Top Anbieter für flexible Weiterbildung online

Mentaltrainer (Zertifikat)

Ich wollte das zweite Jahr meiner Elternkarenz nutzen, um beruflich und privat in die Weiterentwicklung zu gehen. Einfach Bildungskarenz mit irgendeinem Office-Kurs wollte ich nicht machen, es sollte schon etwas sinnvolles sein. Nach langem Suchen bin ich durch die Empfehlung von zwei lieben Kolleginnen auf die Wirtschaftsakademie Wien gestoßen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Gerade neben 2 kleinen Kindern und geringfügiger Tätigkeit im Hauptberuf noch eine Bildungskarenz unter zu bringen ist nämlich absolut nicht easy. Vor allem, weil man sich bei anderen Bildungseinrichtungen an bestimmte Kurstage, Anwesenheitszeiten, Abgabetermine etc. halten muss. Hier kann ich die Ausbildung komplett online in meinem Tempo innerhalb der 12 Monate absolvieren und 24/7 einsteigen, lernen bzw. Inhalte erarbeiten, Beiträge einstellen und die Prüfung sogar bis zu 3x absolvieren, wobei das beste Ergebnis zählt. Bei Fragen ist die Studienleitung oder die zugewiesene persönliche Studienbetreuerin immer erreichbar und hilft schnell und kompetent. Im jeweiligen Kursforum - mein Diplomkurs besteht aus 5 Einzelkursen - findet ein sehr interessanter, fachspezifischer Austausch statt und auch persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen werden geteilt. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich darauf, die Ausbildung dieses Jahr im September erfolgreich abzuschließen. Ein kleines Manko ist für mich hierbei nur, dass mir persönlich der direkte Kontakt mit anderen Mitstudierenden fehlt für den persönliche Austausch in Präsenz. Wobei jeder natürlich selbst ins Handeln kommen kann/soll und einfach aktiv auf andere zugehen in der Lernplattform mittels Chat oder dem Videokonferenztool. Das ist eben immer noch ein Vorteil eines Präsenzkurses aus meiner Sicht. Alles in allem aber eine herzliche Weiterempfehlung!

• Maximale Flexibilität
  • Fehlender persönlicher Austausch mit anderen Mitstudierenden
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.02.2023
Veröffentlicht am 22.02.2023

Liebe Sabrina,

vielen lieben Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Art des flexiblen Lernens so gut gefällt und wir dich damit begeistern konnten.
Schön, dass du den regen Austausch in den Diskussionsforen interessant findest.
Herzlichen Dank auch für deine lobenden Worte zu unserer Betreuung.
Es ist uns eine Freude dich während deiner Weiterbildung begleiten zu dürfen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude & Erfolg!
Liebe Grüße
das Team der Wirtschaftsakademie Wien
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.02.2023
Veröffentlicht am 22.02.2023

Tina , 16.04.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Christine , 22.01.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Jelena , 12.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Michael , 07.04.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Verena , 06.02.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)