Top Anbieter für flexible Weiterbildung online

Sabrina, 21.02.2023
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich wollte das zweite Jahr meiner Elternkarenz nutzen, um beruflich und privat in die Weiterentwicklung zu gehen. Einfach Bildungskarenz mit irgendeinem Office-Kurs wollte ich nicht machen, es sollte schon etwas sinnvolles sein. Nach langem Suchen bin ich durch die Empfehlung von zwei lieben Kolleginnen auf die Wirtschaftsakademie Wien gestoßen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Gerade neben 2 kleinen Kindern und geringfügiger Tätigkeit im Hauptberuf noch eine Bildungskarenz unter zu bringen ist nämlich absolut nicht easy. Vor allem, weil man sich bei anderen Bildungseinrichtungen an bestimmte Kurstage, Anwesenheitszeiten, Abgabetermine etc. halten muss. Hier kann ich die Ausbildung komplett online in meinem Tempo innerhalb der 12 Monate absolvieren und 24/7 einsteigen, lernen bzw. Inhalte erarbeiten, Beiträge einstellen und die Prüfung sogar bis zu 3x absolvieren, wobei das beste Ergebnis zählt. Bei Fragen ist die Studienleitung oder die zugewiesene persönliche Studienbetreuerin immer erreichbar und hilft schnell und kompetent. Im jeweiligen Kursforum - mein Diplomkurs besteht aus 5 Einzelkursen - findet ein sehr interessanter, fachspezifischer Austausch statt und auch persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen werden geteilt. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich darauf, die Ausbildung dieses Jahr im September erfolgreich abzuschließen. Ein kleines Manko ist für mich hierbei nur, dass mir persönlich der direkte Kontakt mit anderen Mitstudierenden fehlt für den persönliche Austausch in Präsenz. Wobei jeder natürlich selbst ins Handeln kommen kann/soll und einfach aktiv auf andere zugehen in der Lernplattform mittels Chat oder dem Videokonferenztool. Das ist eben immer noch ein Vorteil eines Präsenzkurses aus meiner Sicht. Alles in allem aber eine herzliche Weiterempfehlung!
Sabrina
Geschrieben am 21.02.2023

Interessanter Kurs

Verena, 06.02.2023
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich habe einen Onlinekurs gemacht, der für mich sehr interessant war inklusive der Diskussionsbeiträge, die die Kursteilnehmer geschrieben haben. Außerdem ist man total flexibel, man kann sich seine Zeit frei einteilen, wie man möchte, weil es keine fixen Anwesenheitszeiten gibt, was ich sehr gut finde.
Verena
Geschrieben am 06.02.2023

Spannend & Flexibel

Marie-Christine, 24.11.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich kann die Wirtschaftsakademie und meinen dipl. Lehrgang sehr weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind spannend und die Materialien sind sehr übersichtlich gestaltet. Ich schätze das flexible und örtlich ungebundene Lernen sehr! In den Diskussionsforen hat man die Gelegenheit sich kritisch mit den Themen auseinanderzusetzen und sich mit StudienkollegInnen auszutauschen. Zudem ist die Studienberatung sehr freundlich und nimmt sich für einen Zeit.

Mein Wunsch für weitere Kurse/Lehrgänge: Ernährungswissenschaften/Diätologie.
Marie-Christine
Geschrieben am 24.11.2022

Super flexibel - super empfehlenswert!

Sandra, 11.11.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich befinde mich gerade im Lehrgang "Dipl. Mentaltrainer/in" und bin sehr zufrieden. Die Unterlagen sind übersichtlich aufbereitet, gut strukturiert und auf dem neuesten Stand.
Sofern man Fragen hat, ist in kürzester Zeit jemand erreichbar und kümmert sich um das Anliegen.
Die absolute Flexibilität durch ein online Fernstudium ist der größte Pluspunkt: man kann zu jeder Tages- oder Nachtzeit lernen und auch die Prüfungen online jederzeit ablegen. Die Prüfungen sind zudem fair gestaltet.
Alles in allem kann ich einen Fernlehrgang an der Wirtschaftsakademie nur weiterempfehlen!
Sandra
Geschrieben am 11.11.2022