Der Meister bringt Aufstieg

Andreas
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Bericht archiviert

Anderes als oben angegeben habe ich nicht den Industriemeister Metall, sondern den Meister für Bahnverkehr bei der SGD erfolgreich abgeschlossen. Die Betreuung durch meinen Tutor und die Seminare haben Fragen, welche beim Fernstudium immer auftauchen, sicher beantwortet und die Lernaufgaben halfen den gelernten Stoffinhalt weiter zu festigen. Die Trainer welche von DB Training gestellt wurden, konnten bei den Präsenzseminaren den Fachinhalt klar und deutlich machen und auch Fachfragen welche nicht zum Inhalt gehörten sicher beantworten. Der Praxisbezug wurde immer wieder hervorgehoben.
Auch wenn der Meister bei der DB AG nicht wirklich bekannt ist, so hat er mir trotzdem als Karrieresprungbrett geholfen. Ich bin jetzt als strategischer Infrastrukturplaner in einem Landesbetrieb in NRW tätig.
Ich kann nur jedem empfehlen sich fortzubilden und so den beruflichen Aufstieg in Angriff zu nehmen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Es bestehen keine Einkommeneinbußen, weil parallel zur Arbeit gelernt werden kann
  • Es ist sehr Zeitintensiv, sich neben der Arbeit auch mit ausreichender Zeit dem Studium zu widmen. Ein fester Rückhalt ist da unumgänglich.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Andreas
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Andreas
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Fachrichtung Metall
Geschrieben am 27.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 15.01.2024 - Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Moritz , 10.08.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Thomas , 19.07.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Gina-Maria , 03.07.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Peter , 28.03.2019 - Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)