Digitaltechnik – Grundlagen der Digitalelektronik und Mikrocontrollertechnik (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert

Andreas, 21.01.2023
Der Fernlehrgang vermittelt fundierte Grundkenntnisse in Digitaltechnik, auf denen weiter aufgebaut werden kann.

Die Lehrbriefe sind kompakt, schlüssig und verständlich abgefasst. Beispiele können über die mitgelieferte Simulationssoftware am Rechner bearbeitet werden.

Die Betreuung während des Lehrganges ist exzellent, es bleiben keine Fragen offen.

Ich empfehle diesen Fernlehrgang uneingeschränkt weiter.
Andreas
Geschrieben am 21.01.2023

Ein Zeitaufwand welcher sich ausbezahlt

M., 02.10.2022
Wer wirklich etwas lernen will, wird schon ab dem 1. Lehrbrief ohne formelle Floskeln in die Materie eingeführt. Die hervorragenden Lehrmittel nehmen einen sicher an die Hand, um rasch Fortschritte zu machen.
Wer zielstrebig ist und seine investierte Zeit möglichst gut investieren möchte, dem kann ich diesen Lehrgang absolut empfehlen.
M.
Geschrieben am 02.10.2022

Fernstudium Digitaltechnik

Andreas, 15.05.2022
Lerninhalte werden sehr gut veranschaulicht und vermittelt, über verschiedene Darstellungswege, wie mit dem Simulationsprogramm Multisim, mit dem Entwicklungssystem Arduino und dem realen Breatboardaufbau. Auch finde ich bei der Fernschule Weber gut, dass es für das Fernstudium keine zeitliche Begrenzung gibt.
Ich kann also sicher sagen - gerne wieder!
Andreas
Geschrieben am 15.05.2022

Fernstudium mit guten Inhalten

Benjamin, 26.03.2021
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Die Lehrinhalte bauen alle aufeinander auf und sind sehr stimmig. Direkt im Anschluss konnte ich privat meine ersten Arduinoprojekte starten (8x8 LED Matrix, Ampelschaltung, Robotarm...). Auch für meine berufliche Zukunft sehe ich in diesem Lehrgang eine sehr große Chance, weiterzukommen, da ich sehr viel mit Mikrocontrollern und Digitaltechnik zu tun habe.
Außerdem fand ich sehr gut, dass die Studienhefte ständig weiterentwickelt werden. Auch werden die eingesendeten Verbesserungsvorschläge werden beachtet. Das Material für die praktischen Übungen könnte teilweise etwas mehr sein (Widerstände, LEDs....).
Der Kontakt mit den Mitarbeitern läuft reibungslos. Man wird höflich und zuvorkommend behandelt, wenn man Probleme hat, wird schnell geholfen und eine Verlängerung oder Verkürzung des Lehrgangs stellt auch kein Problem dar.
Benjamin
Geschrieben am 26.03.2021