3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Zufrieden

wladimir, 03.03.2015
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Sehr gute Beratung von Fernlehrer. Würde es sehr weiterempfehlen. Als Einstieg für Berufe wie z.b Musikredakteur geeignet. Leider gibt es so gut wie keinen der diesen Studiengang ausübt. Man muss sich halt sehr für Musik interessieren und die Vorraussetzung dafür mitbringen.
wladimir
Geschrieben am 03.03.2015

Meine Erfahrung mit dem Institut für Lernsysteme

Timo, 03.03.2015
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Zunächst sind meine Erfahrungen mit ILS sehr positiv.
Die Betreueung über das online Studienzentrum empfinde ich als sehr angenehm!
Die Einsendeaufgaben sind ganz bequem online hochladbar, das einzige Manko hierbei sind die 15MB Begrenzung, sollten die Dateien mal zu groß sein können die Einsendeaufgaben auch per Post versendet werden.
Bisher habe ich innerhalb weniger Wochen meine Korrektur über das Studienzentrum zurückerhalten. Das Feedback der Dozenten ist sehr direkt, fachlich und fair! Alle Studienhefte konnte ich als PDF herunterladen und über mein Tablett oder IPhone lesen und bearbeiten. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Art des Lernens und werde mich so immer mehr und mehr weiterbilden.
Timo
Geschrieben am 03.03.2015

Ich habe 2 Lehrgänge besucht und viel gelernt

Ingo, 01.12.2014
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Ich habe digitale Musikproduktion und digitale Filmproduktion gelernt.
Ich war 2 Jahre im ARD-Hauptstadtstudio und jetzt bin ich beim RBB. Rundfunk Berlin Brandenburg.
Beide Zertifikate haben dazu geführt das ich endlich da arbeite wo ich schon immer hin wollte.
Ingo
Geschrieben am 01.12.2014

Guter Einstieg in den Pro-Bereich

Jochen, 26.03.2013
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)

Ich hatte gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Das Material war sehr Lehrreich. Gerade in den Theorieinhalten. Es hat dazu geführt, dass ich in dem Bereich Musikproduktion tiefer einsteigen wollte und mittlerweile an dem SAE Institute studiere. Die Grundlagen für mein jetzigen Studium hatte ich durch den ILS Kurs bereits gelernt und verhilft mir nun ohne großen Aufwand gute Noten an der SAE zu schreiben, da ich schon ca. 70% des SAE-Stoffes bei der ILS gelernt habe. Allerdings könnten die praktischen Beispiele im ILS Kurs etwas besser sein. Die Qualität ist da leider nicht ganz so hoch, wie bei dem Theorie-Stoff.

Jochen
Geschrieben am 26.03.2013