Kooperationsstudiengang

Medienkomposition (Zertifikat)

In Kooperation mit: Swiss Institute for Management & Hospitality

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Medienkomposition" beim Anbieter "TRIAGON Academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.320 €. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
5.320 €
Abschluss
Zertifikat Abschluss wird vergeben durch : Swiss Institute for Management & Hospitality
Standorte
Berlin, Bern, Inning am Holz, Unna, Wien

Letzte Bewertungen

Raphaela , 17.05.2017 - Medienkomposition (Zertifikat)
Martin , 03.01.2017 - Medienkomposition (Zertifikat)
Jacqueline , 12.12.2016 - Medienkomposition (Zertifikat)
Stepan , 10.12.2016 - Medienkomposition (Zertifikat)
Ulrich , 07.12.2016 - Medienkomposition (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

HOFA PRO
HOFA-College
Zertifikat
Tontechnik
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy
Zertifikat
Audio Engineer Professional
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat
Ableton Live Expert
UPSTART Online Music Education
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 29 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 21
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Einstieg in eine mir neue Welt der Musik

Raphaela, 17.05.2017
Medienkomposition (Zertifikat)
4.6
Vorher war die Welt der Medienkomposition recht fern und scheinbar unerreichbar (fuer einige meiner Professoren eher ein "Stiefkind" im klassischen Kompositionsunterricht)
Dass an der S.E.T. Personen lehren die tatsächlich damit ihren Lebensunterhalt verdienen und somit praxisnah berichten können machte dieses Studium besonders wertvoll und inspirierend!!
Bewertung lesen
Raphaela
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Gutes Fernstudium für angehende Filmkomponisten

Martin, 03.01.2017
Medienkomposition (Zertifikat)
4.2
Ich habe vor ein paar Jahren das Fernstudium des SET für den Bereich Medienkomposition in Wien absolviert. Die Lernunterlagen wurden im Großen und Ganzen sehr gut aufbereitet. Am meisten jedoch habe ich von den Praxiseinheiten an den Wochenenden profitiert.
Bewertung lesen
Martin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.01.2017

Freundschaftlicher Umgang, gute Atmosphäre

Jacqueline, 12.12.2016
Medienkomposition (Zertifikat)
4.2
Mein Ziel war es neue Anregungen und sogenanntes musikalisches Allgemeinwissen zu erlangen, um mich als Künstler weiter zu entwickeln.
Ich wurde von einer freundschafltichen Umgebung empfangen. Jeder Dozent oder Tutor ging auf alle meine Fragen ein auch wenn sie mal vom Lehrplan abwichen.
Die Gruppen sind klein (5-7 Leute) was großartig ist.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und bereichert, somit wurde mein Anspruch vollstens erfüllt.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 12.12.2016

Dozenten und Lehrmaterialien auf Topniveau

Stepan, 10.12.2016
Medienkomposition (Zertifikat)
4.8
Kurz zu meiner Person, ich habe bereits vor dem Studium Erfahrung im Filmmusikbereich durch Projekte sammeln dürfen und war bereits ein wenig klassisch ausgebildet. Dementsprechend nahm ich an, dass ich zumindest zu Beginn des Studiums wenig lernen würde. Wie sehr ich mich da getäuscht habe!

In der Ausbildung zum Medienkomponisten an der SET ist für jeden was dabei: Sowohl erfahrene Musiker, als auch komplette Anfänger profitieren davon.

Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und konnten ihr Wissen und ihre Erfahrungen verständlich vermitteln. Nicht zuletzt war es auch inspirierend von Dozenten Tipps zu bekommen, die selbst eine erfolgreiche Karriere am Laufen haben. Mit ein paar der Dozenten und Studienkollegen bin ich nach wie vor regelmäßig in Kontakt.

Die Studienmaterialien waren umfangreich und haben dennoch den Inhalt auf den Punkt gebracht. Auch nach dem Studienabschluss schaue ich gelegentlich in die Skripte rein um mein Wissen wieder aufzufrischen.

Die Korrekturen zu Einsendeaufgaben habe ich fast immer pünktlich bekommen, und falls es mal verspätet kam, dann hatten wir bereits davor den Großteil in der Präsenzphase besprochen.

Das Studium hat definitiv meine Erwartungen übertroffen, ich kann es wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Stepan
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.12.2016

Ein sehr guter Wegbegleiter zum eigenen Traum

Ulrich, 07.12.2016
Medienkomposition (Zertifikat)
5.0
Die Lehrkräfte waren alle kompetent und immer top aktuell informiert über Neues und Spannendes aus der Branche. Zu den Einsendeaufgaben hat man immer gute und weiterführende Antworten bekommen und es war keine Schwierigkeit die Bedürfnisse von Anfängern sowie Fortgeschrittenen gezielt und individuell stillen zu können.
Diese Ausbildung samt ihren Dozenten und Tutoren haben mir genau die richtigen Stupser in die richtige Richtung gegeben!
Zudem habe ich mich bewusst für die S.E.T. entschieden, weil ich nur hier den Medienkomponisten neben meinem Job machen konnte.
Bewertung lesen
Ulrich
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.12.2016

Sehr gutes Fundament

Christoph, 07.12.2016
Medienkomposition (Zertifikat)
5.0
Ein Jahr geht schnell vorüber, speziell wenn man etwas nachgeht was sehr viel Motivation und Zeit beansprucht. Am ende kommt man aus einer Ausbildung mit mehr Fragen als Antworten heraus, aber überhaupt zu wissen wonach man fragen soll ist Kernessenz einer guten Entwicklung. Für mich hat der Studiengang viele neue Facetten der Branche aufgezeigt die jetzt zum Teil Grundlage für meine Selbstständigkeit geworden sind. Absolute Empfehlung für noch unsichere die einen guten Grundstock an Wissen mitbringen und mehr über die Bereiche Ton und Musik für Film und Video lernen wollen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.12.2016

Gute Lehrer, viel Wissen sammeln und gutes Lernen

Ralf, 07.12.2016
Medienkomposition (Zertifikat)
5.0
Gute Lehrer die vorbereitet sind haben immer geholfen wenn es nötig war. Das Level ist gut und die Umgebung auch. Der Kurs hat das geliefert was beschrieben wurde und es gab immer die Möglichkeit durch Fragen mehr zu Lernen. Es war das Geld wert und das wissen nimmt einem keiner weg.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.12.2016

Kurz und knackig

christoph, 22.12.2015
Medienkomposition (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es wird ein kurzer einblick in die wellt eines medienkomponisten gegeben und alle themen angeschnitten die ihn berühren. es geht zügig dahin und und ohne vorkenntnisse kann es leicht problematisch werden. vorbereitungskurse für total anfänger wären sicher nicht uninteressant.. im speziellen für : tonsatz & harmielehre + Digital audio workstation.
Bewertung lesen
christoph
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2015

Perfekt für nebenberufliche Ausbildungsmöglichkeit

Martin, 21.12.2015
Medienkomposition (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe die Ausbildung zum Medienkomponisten im Wintersemeter 2011/12 gemacht und war von Anfang an vom Konzept der Schule sehr beeindruckt. Das gab mir die Möglichkeit, neben meinem Hauptberuf, meine musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ich habe die zwei Semester am Standort in Wien gemacht. Für mich waren die Praxis-Wochenenden immer am interessantesten. Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen.
Bewertung lesen
Martin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.12.2015

Tolle Mischung aus Theorie und Praxis!

Raphael, 20.12.2015
Medienkomposition (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vor allem das praktische Konzept hat mir sehr gut gefallen und mich enorm weitergebracht. Durch die schnelle und ausführliche Rückmeldung der Dozenten konnte man sehr viel mitnehmen, was man dann in den Präsenzphasen vertiefen konnte. Auch die Prüfungen haben gut auf dem Lernmaterial aufgebaut und boten genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis!
Bewertung lesen
Raphael
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 20.12.2015