HOFA-College

hofa-college.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Zufriedene Fernstudenten

Daniel , 17.02.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Jürgen , 10.12.2018 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Mario , 06.12.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sebastian , 03.09.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Achim , 08.05.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Kurzprofil

Möchtest du deine Produktionen viel besser klingen lassen, interessiert dich eine Zukunft in der Musikbranche oder strebst du den Bachelor in Tontechnik & Musikproduktion an?

Mit den staatlich zertifizierten Fernkursen von HOFA kannst du alles erreichen – von dir zuhause aus!

  • Multimediales Lernen
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Online-Campus
  • Persönlicher Support
  • Studio-Workshops

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
14 Fernlehrgänge
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Multimediales eLearning Konzept

Mit dem HOFA Online-Campus hast du jederzeit Zugriff auf alle deine Kursinhalte – mobil und von zuhause aus.

Das multimediale Angebot umfasst Video-Tutorials, Texte, Klangbeispiele, komplette Studio-Produktionen & Praxisaufgaben.

Quelle: HOFA-College 2019

Persönlicher Support

Über die gesamte Kursdauer steht dir ein Team professioneller Audio Engineers zur Seite – per Telefon, Chat & E-Mail.

Quelle: HOFA-College 2019

Lernerfolgskontrolle mit Praxisaufgaben

Mit jeder Lerneinheit erhältst du die Einzelspuren von Studio-Produktionen zum Mischen und Einreichen. Diese Praxismischungen werden in den HOFA-Studios von erfahrenen Tontechnikern gehört und analysiert. Anschließend erhältst du ausführliche und individuelle Mixanalysen zu deinen Arbeiten.

Dir wird dabei ein breites Spektrum an Tracks, Aufnahmen und Stilistiken zur Verfügung gestellt – auch Titel von bekannten und erfolgreichen Interpreten.

Quelle: HOFA-College 2019

Staatlich zertifizierte Fernkurse

Alle Fernkurse von HOFA sind durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zertifiziert. Damit werden eine sinnvolle Didaktik, ein pädagogisch strukturierter Kursaufbau und faire Vertragsbedingungen bescheinigt.

Quelle: HOFA-College 2019

Mit HOFA zum BACHELOR

Als Absolvent des HOFA Audio Engineering DIPLOMA hast du die Möglichkeit, einen international anerkannten Bachelor in Tontechnik & Musikproduktion zu machen.

Im Anschluss an dein HOFA DIPLOMA absolvierst du das durch die London Metropolitan University akkreditierte Bachelor Top-Up. Während der gesamten Studienzeit genießt du weiterhin alle Vorteile als HOFA Student.

Quelle: HOFA-College 2019

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Adrian Clausing
+49 (0)7251 3472-160
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
hofa-college.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
0.0
Noch nicht bewertet
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
86% Weiterempfehlung
4
... zu den Tontechnik-Fernkursen HOFA COMPLETE und HOFA Audio Engineering DIPLOMA. Nur noch wenige iPads verfügbar!

So funktioniert der Online Campus

Jederzeit Zugriff auf deine Kursinhalte

Im HOFA-College Online-Campus findest du dein komplettes Lernmaterial, zahlreiche Video-Tutorials, Guides, Klangbeispiele, Praxisaufgaben ...

Slide Jederzeit Zugriff auf deine Kursinhalte
Viele informative Video-Tutorials und Workshop-Aufzeichnungen

Zu jeder Lerneinheit gehören zahlreiche Video-Tutorials rund um das Thema Tontechnik und Musikproduktion. Außerdem werden die regelmäßigen Studio-Workshops aufgezeichnet und dir im Online-Campus zu Verfügung gestellt.

Slide Viele informative Video-Tutorials und Workshop-Aufzeichnungen
Tontechnik überall lernen

Mit der HOFA-College App hast du auch von unterwegs Zugriff auf alle deine Kursinhalte.

Slide Tontechnik überall lernen

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Daniel , 17.02.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Jürgen , 10.12.2018 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Mario , 06.12.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sebastian , 03.09.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Achim , 08.05.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 52 Bewertungen gehen 33 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 25
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Ich kann es zu 100% weiterempfehlen!

Daniel, 17.02.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.9
Kursmaterial: Sehr ausführlich und treffend formuliert und mit vielen Diagrammen & Bildern, welches ein wirklich übersichtliches und gezieltes lernen ermöglicht. Die gedruckte Version, ist von sehr hoher Qualität und wird mir hoffentlich noch viele Jahre als Nachschlagwerk dienen.
Tutoren: Absolut kompetente Leute, eigene Stärken in den eingereichten Praxisaufgaben werden super herausgestellt und erläutert, aber gleichzeitig auch auf Schwächen oder Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen. Super netter Kontakt, immer freundlich und immer hilfsbereit! Riesen Lob!
Plugins: Von den hauseigenen Plugins von HOFA war ich sehr beeindruckt, sie sind einfach in der Handhabung und klanglich auf einem sehr hohen Niveau. Das ein oder andere habe ich mittlerweile schon fest in meinen eigene Produktionen etabliert.

Insgesamt: HOFA Complete hat mich selbst aber auch meine musikalischen Fähigkeiten weit nach vorne katapultiert, ich habe dabei zu 100% positive Erfahrungen gesammelt. Ich kann es jedem empfehlen, es lohnt sich sehr! Riesen Kompliment! Danke!
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.02.2019

Umfangreiches Material, gute Betreuung

Jürgen, 10.12.2018
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.6
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und vielseitig. Ich habe wenig Betreuung in Anspruch genommen, die war aber sehr gut. Die Feedbacks waren ausführlich und sehr hilfreich. Die kostenlosen Seminare waren sehr aufschlussreich. Ich habe sehr viel gelernt.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.12.2018

Äusserst kompetente Betreuung

Mario, 06.12.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.8
Perfektes und umfassendes Lernmaterial. Der Kontakt mit den Dozenten war zielfördernd und sehr freundlich. Bei telefonischen Anfragen bekam man jederzeit eine fundierte Aussage oder es wurde eine entsprechende Rückantwort avisiert. Sehr weiterzuempfehlen!
Bewertung lesen
Mario
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2018

Sehr zu empfehlen

Sebastian, 03.09.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
5.0
Für mich als Autoditakt auf dem Gebiet der Tontechnik und Audioproduktion sind die Kurse ein großer Gewinn. Das Material ist sehr anschaulich und verständlich aufbereitet, die Übungsaufgaben mit den dazugehörigen Hörbeispielen sind augen(ohren)öffnend und die Mixkritiken kann man eigentlicht nicht mit Gold aufwiegen. Jede abgegebene Mischung wird bis ins kleinste Detail seziert, ehrlich und objektiv bewertet und man bekommt immer Anregungen, wie man etwas anders oder besser machen kann. Hinzu kommen der Online-Campus und die Workshops. Das alles zusammen macht es so nützlich.
Für meine zukünftige Arbeit als Beschaller in einem Theater bin ich nun gut vorbereitet, da viele relevante Themen (zB. die Vorbereitung einer Produktion, Mikrofonierung von Instrumenten, analytisches Hören, die Arbeit am Pult, Raumakustik, uvm.) sehr ausführlich behandelt werden.
Jedem Interessierten kann ich nur ans Herz legen, die Kurse zu belegen. Man wird wirklich besser und bekommt ein sehr gutes Rüstzeug mit auf den Weg.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.09.2018

Durchdacht von A-Z

Achim, 08.05.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.8

Sehr professionelles Material und Support. Die Hofa-Betreuer sind durch die Bank sehr kompetent, freundlich und bei Rat sofort zur Stelle. Das Material ist sehr umfangreich und die Korrekturen annahmegerecht und hilfreich formuliert. Ganz große klasse und weiter so. :-)

LG Achim

Bewertung lesen
Achim
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.05.2018

Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!

Stefan, 13.03.2018
HOFA PRO (Zertifikat)
5.0
Egal um welches Anliegen es sich handelt, das HOFA-Team steht einem immer prompt, freundlich und kompetent mit seinem Support zur Seite.
Man bekommt mit den Kursen das Komplettpaket an Profiwissen aus einem Guss und sie haben mich tontechnisch in kürzester Zeit sehr weit gebracht.
Als etwas älteres Semester ist mir bewusst, dass man Qualität auch bezahlen muss. Das Erworbene bei HOFA ist mir jeden Cent wert. Das didaktische Konzept beinhaltet leicht verständliche Leseinhalte, interessante Lehrvideos, professionelles Audiomaterial, spannende Workshops - und dies alles zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!
Heute bin ich überglücklich, diesen Weg gewählt zu haben und kann ihn bedingungslos gerne weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.03.2018

Die HOFA-Leute bringen es auf den Punkt

Rainer, 13.03.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
5.0

Hofa-College ist und bleibt für mich die Nummer 1, dort erfahre ich alles was mich die letzten Jahre immer wieder in Sachen Tontechnik beschäftigt hat worauf es keine Antworten gab, den Profis über die Schultern schauen und an die Hand genommen durch die Welten der Tontechnik geführt zu werden, das ist ein tolles Erlebnis. Hofa Experten macht weiter so. Es gibt 5 von 5 Sternen von mir.

Viele Grüße Rainer

Bewertung lesen
Rainer
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.03.2018

HOFA Pro ist der beste Kurs am Markt

Klaus, 22.12.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
4.8
Die Hofa Kurse sind sehr zu empfehlen.
Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.
Von allen Kursen finde ich jedoch den PRO Kurs besser als der Rest der Kurse.
Sehr gut ist auch die Betreuung und die Rückmeldungen zu den eingesendeten aufgaben,
Die Workshops sind auch sehr gut. Es gibt immer mal wieder neue WS und auch Gastredner. Sehr gut finde ich es auch, dass man damit anfängt die WS für Online zu filmen und zur Verfügung zu stellen. Over all, sehr zu empfehlen.
Was mir fehlt sind WS für Fortgeschrittene.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2017

Ausgezeichnetes Material und kompetente Betreuung

Jochen, 22.12.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
5.0
Das Lehrmaterial ist strukturiert aufgebaut und wird durch die Aufgaben ständig geprüft. Die Prüfung wird sehr genau analysiert und mit vielen Tipps auf Verbesserungen hingewiesen. Die Lerninhalte sind anspruchsvoll, absolut praxistauglich und bauen sukzessive aufeinander auf.
Bewertung lesen
Jochen
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017

Ein rundum gelungenes Angebot

Norbert, 21.12.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.9
Praxisbezogene Inhalte, gute Betreuung durch die Mentoren und ein logisch aufgebauter Studiengang. Im Laufe der Lerneinheiten stieg der Anspruch der Lerninhalte, ermutigte den Studierenden sich gerade deswegen intensiver mit der Materie zu beschäftigen und führte letztendlich zu positiven Prüfungsergebnissen. Die Beurteilung der Aufgaben erfolgte zeitnah und war absolut fair. Schön, dass Verbesserungsvorschläge gemacht wurden, die in späteren Aufgaben positiv umgesetzt werden konnten. Zusätzliche Tutorials im Online-Campus bereicherten das Angebot zusätzlich.
Bewertung lesen
Norbert
Alter 61-65
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
HOFA Audio Engineering DIPLOMA Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOFA BASIC Zertifikat
4.9
100%
4.9
7
HOFA COMPLETE Zertifikat
4.8
100%
4.8
30
HOFA DRUM PROGRAMMING Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOFA FILMTON Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOFA HARMONIELEHRE & MUSIKWESEN Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOFA LIVE-TONTECHNIK Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOFA MASTERING Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
HOFA MUSIKBUSINESS Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOFA PRO Zertifikat
4.6
86%
4.6
11
HOFA VINTAGE Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOFA VOCALS Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
HOFA WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des HOFA-College auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das HOFA-College unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des HOFA-College.
Keyword Position
hofa mastering erfahrung 1
hofa college erfahrungen 1
hofa training 3
hofa college 3
hofa education 4
hofa college zertifikat 5
hofa complete kündigen 6
hofa basic 6
hofa college wiki 7
audiocation vs hofa 7

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 46% Studenten
  • 40% Absolventen
  • 13% ohne Angabe

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten