Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA AUDIO BASIC" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 837 €¹. Bisher haben 89 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
837 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Du kannst die Kursdauer bei der Anmeldung auf 3 oder 6 Monate setzen. Damit bestimmst du dein Tempo und die monatliche Rate.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hofa-college.de

Letzte Bewertungen

Marcel , 25.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Timo , 24.07.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Kai , 30.06.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Benjamin , 21.06.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Viola , 06.06.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Mixing
HOFA-College
Zertifikat
Mastering
HOFA-College
Zertifikat
Creative Media - Audio Engineering
TRIAGON Academy
Bachelor of Science (B.Sc.)
Filmton
HOFA-College
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 35
  • 54
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 33

Meine Erfahrung im Online-Campus "Hofa-College"

Marcel, 25.07.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
5.0
Ich muss wirklich sagen, dass ich zum Kursstart so semi überzeugt war, weil es viel um Musik ging wo es herkam und oder Was für alte Instrumente es denn alles so gibt.
Mit der Zeit aber war es nicht mehr nützlich für mich sondern auch absolut ein "muss". das war Version 2.

Die Version 3 hingegen hat mich von Anfangan komplett mitgerissen.
sowohl die Theoretischen Leistungsprüfungen, als auch die Hörübungen haben mich nochmal auf einem ganz anderen Level gebracht was das Thema Mindset angeht.

Die Prüfungen fingen sehr sehr leicht an und haben dann immer weiter zugenommen was das mitkommen für diese Sachen sehr hilfreich und angenehm gestaltet hat.

Die Lerninhalte sind wirklich sehr sehr interessant gemacht worden, trrotz der manchmal echt sehr trockenen Theorien.

Bis hierhin habe ich nichts zu bemängeln.
Danke das ich dabei sein darf!
Bewertung lesen
Marcel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.07.2023

Aussicht auf mehr

Timo, 24.07.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
4.4
Mir wurden bei diesem Kurs die Augen geöffnet was es alles in dem Bereich Audio Engineer und Musikproduzent zu finden gibt. Ich hätte vorher niemals erwartet solch einen Umfang an Informationen in solch einem Detail erklärt zu bekommen. Die Erklärungen waren meist gut nach zu vollziehen und die praktischen Übungen erscheinen sinnvoll. Ich hätte mir mehr einen persönlicheren und direkteren Kontakt mit einem Tutor gewünscht, aber es ist für den Kurs nicht notwendig, vieles ist selbst erklärend. Es gibt viele Hörbeispiele und Veranschaulichungen welche die beschriebenen Thematiken verständlicher machen. Alles in allem habe ich viel zum Thema Musik Produktion, Mixing, Audio Equipment, Aufzeichnung von Musik und die Technik hinter allem gelernt und werde definitiv die weiteren Kurse machen, denn diese Kursreihe deckt wirklich nur die Basics ab.
Bewertung lesen
Timo
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 24.07.2023

Schöner Überblick und detaillierte Analysen

Kai, 30.06.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
5.0
Die Ausbildung am HOFA-College war für mich eine sehr gute Entscheidung! Ich bin begeistert von der Qualität der Ausbildung und den angebotenen Inhalten. Die didaktische Aufbereitung der Kurse ist hervorragend und die Verwendung von Medien macht das Lernen sehr interaktiv .

Besonders erwähnenswert ist die freundliche Betreuung durch das gesamte Team. Ich war beeindruckt von der individuellen Beratung, gerade bei Themen, die noch nicht im Lehrplan behandelt wurden und speziell mit meinen aktuellen Fragestellungen zu tun hatten.

Die detaillierten Analysen, die im Kurs durchgeführt wurden, konnte ich problemlos in meiner DAW nachvollziehen und nachbauen. Dadurch habe ich mein Verständnis für die Materie enorm vertieft.

Trotz meiner jahrelangen Beschäftigung mit Tontechnik und Musikproduktion habe ich dank des HOFA Colleges zahlreiche neue Aspekte entdeckt. Die Kurse sind ständig auf dem neuesten Stand, dank regelmäßiger Workshops, und ich freue mich schon auf den weiteren Content im Pro- und Audio-Diploma-Bereich!

Insgesamt kann ich das HOFA College jedem empfehlen, der sein Wissen und seine Fähigkeiten in der Tontechnik und Musikproduktion erweitern möchte!
Bewertung lesen
Kai
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.06.2023

Detailreiche Analysen und starke Begleitung

Benjamin, 21.06.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
5.0
Der Kurs ist sehr detailreich und verständlich aufgebaut. Man ist sehr flexibel in seiner Zeiteinteilung und kommt nach ein paar Tagen sofort wieder rein und kann sich weiter mit den Lerneinheiten beschäftigen. Die Analysen zu den Abschlussaufgaben sind sehr detailliert und helfen enorm um im Thema zu wachsen und die eigene Fähigkeiten zu erweitern. Durch die genauen Analysen kann man jeden Mix Exakt nachbauen um so noch mehr zu verstehen. Zu jedem Thema gibt es starke Workshops im Stream oder anschließen als Videos zum ansehen, die viele Themen noch einmal visuell bearbeiten. Ich habe enorm viel gelernt und freue mich nun auf den Pro Kurs.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.06.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023