Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA BASIC" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 635 €. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
635 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hofa-college.de

Letzte Bewertungen

Thomas , 19.01.2020 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Thomas , 13.12.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Daniel , 05.12.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Andrejs , 06.11.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Giuseppe , 26.10.2019 - HOFA BASIC (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Soundtrack Composer
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat
Tontechnik
London Metropolitan University, TRIAGON Academy
Bachelor of Arts (B.A.)
HOFA LIVE-TONTECHNIK
HOFA-College
Zertifikat
Ableton Live 10 Complete
UPSTART Online Music Education
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 21 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 10
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Fachlich kompetent

Thomas, 19.01.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.9
Die Einheiten sind sehr inhaltsintensiv. Fast jeder Satz ist wichtig.
Inhalte sind sehr gut erklärt und mit Beispielen versehen. Die Screenshots sind sehr
anschaulich dargestellt. Die Analysen sind sehr wertschätzend und motivierend.
Darüberhinaus sind die Verbesserungsvorschläge hilfreich und gut nachvollziehbar.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.01.2020

Lernen und anwenden

Thomas, 13.12.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
5.0
Das Programm ist grundsätzlich sehr gut strukturiert und mit genügend Beispielen versorgt, sodass ein Nachvollziehen zu Hause leicht gegeben ist!
Im eigenen zu Hause hört man sich seine erstellte Mischung an und bekommt die Referenzmischung danach mit Anmerkungen zurückgesendet.
Dies wiederum hilft beim hören und nachvollziehen, was nötig wäre, um einen professionellen Mix zu erzielen!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2019

Top Beratung und viel Praxis

Daniel, 05.12.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
5.0
Flexibel, qualitativ hochwertig, guter Support, viel Praxis!
Ich habe den Hofa Basic Kurs abgeschlossen und befinde mich mittlerweile im Hofa PRO Kurs. Ich bin erfreut über meinen Lernfortschritt und bemerke bereits große Unterschiede meiner musikalischen und technischen Qualität nach dem Basic Kurs. Ich bin bereits gespannt auf den Pro Kurs!
Bewertung lesen
Daniel
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.12.2019

Meine Erfahrung

Andrejs, 06.11.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
5.0
Ich kann nur das Positiv über das Studium sagen. Der Studiengang bieten einen guten Gesamtüberblick über diversen Themen. Die Theorie ist sehr gut durch praktische Aufgaben unterstütz. Die gesammelte Kenntnisse kann man als zukünftiger Audio Engineer gleich im Praxis anwenden kann. Richtig gut ausgewählter Lernstoff!
Außerdem bin ich froh, dass ich auch meine eigene Tracks für die praktische Aufgaben verwenden kann.
Bewertung lesen
Andrejs
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.11.2019

umfangreiches Grundwissen mit tieferen Einblicken

Giuseppe, 26.10.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.3
Das Studium "Hofa Basic" ist für alle sehr zu empfehlen die in irgendeiner Form mit Musik zu tun haben. Die riesige Wissensdatenbank, der Background und die Kompetenz der Dozenten die einem wärend des Studiums zur verfügung stehen sind sehr lobenswert . Zudem kommt noch die tolle und deteilreiche Korrektur (Analyse) der eingereichten Arbeiten und nicht zu vergessen der schnelle und nette Kontakt bei allen Fragen und Problemen.
Bewertung lesen
Giuseppe
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.10.2019

Sehr gut ich bin froh es gemacht zu haben

Manfred, 12.09.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.9
Also ich mache gerade den Audio Engineer complete Kurs habe den basic vor 6 Monaten beendet udn bin grade im pro Kurs ich machte schon seit ca 10 Jahren musik und dachte mit dem basic würde ich nicht so viel dazu lernen aber ich habe mich getäuscht es wird fundiertes Fachwissen vermittelt das in richtigen berufen da draußen auch gebraucht wird zb als techniker bei ein Radio oder TV Sender zb genauso wie im hig end studio hofa war eine serh gute Entscheidung und jeder der es erst meint und etwas aus sich machen will dem empfehle ich den complete Kurs ohne Bedenken
Bewertung lesen
Manfred
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.09.2019

Beste Entscheidung meines Lebens

Manfred, 31.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
5.0
Bestmögliche Betreuung die ich mir vostellen kann. Wenn ich angerufen habe, war sofort jemand am Apparat und hat mir alle Fragen beantwortet. Das nenne ich das Optimum an Betreuung. Dank,danke,danke.
Ich habe mir am Schluss noch den IQ Reverb gegönnt. Absolut geil.
Bewertung lesen
Manfred
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.08.2019

Eine Gute Entscheidung!

Kai, 27.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
5.0
Meine Entscheidung stand ziemlich schnell fest, welches Fernstudium ich machen möchte. Nach nicht allzu vielen Nachforschungen stieß ich auf Hofa.
Da ich professionelle Musiker kenne, habe ich mich dort nach Hofa erkundigt und die positive Resonanz hat mich nicht lange zögern lassen mich anzumelden.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war von Anfang an ganz entspannt, freundlich und kompetent. Die Mix-Analysen wurden mir zeitnah zugesandt mit einer detaillierten Beschreibungen (Bild und Schrift) was gut und nicht so gut ist, und wie ich was besser machen kann. Ebenso die telefonische Beratung und Hilfestellung bzgl. eines nicht funktionierenden Plugins war kompetent und super nett. Für mich geht es jetzt mit dem PRO-Kurs weiter und ich freue mich darauf
Bewertung lesen
Kai
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.08.2019

Die fundamentalen Tontechniken wieder aufgefrischt

Jörg, 08.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.5
Über gesamte Kursdauer mehr als vorbildliche Unterstützung per Telefon oder eben Chat oder per Mail. Ein hervorragendes Booklet in Papierform. Sehr gut lesbar und Nachvollziehbarkeit. Es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten und auch etwas einfach auszuprobieren.
Die Praxismischungen decken vor allem mehrere Genres ab. Ein Klassik Musikstück wäre hierbei sehr gut und das I-Tüpfelchen :=)
Ich habe diesen Kurs zur Auffrischung der Kenntnisse genutzt und bin mehr als positiv davon angetan. Freue mich daher auf die kommenden Pro-Kurse.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.08.2019

Wertvolles Wissen für den Studio-Alltag

Robert, 03.08.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.8
Sehr gut aufbereitetes Lehrmaterial (online und gedruckt), freundliche und kompetente Beratung per E-Mail und auch telefonisch, praxisnahe Beispiele und Soundfiles, sehr wertvolles Feedback durch die Mixanalysen.
Ich kann den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung lesen
Robert
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.08.2019