Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA BASIC" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 635 €¹. Bisher haben 77 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
635 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hofa-college.de

Letzte Bewertungen

Jörg , 12.11.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Andreas , 02.11.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Jürgen , 29.10.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Carlos , 20.10.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Buddy , 20.09.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Digitale Musikproduktion
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Audio Engineer Basic
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat
HOFA SOUND DESIGN
HOFA-College
Zertifikat
Tontechniker für Musiker
newmusic.academy
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 42
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 21

Perfekt als Studium neben Fulltime Job

Jörg, 12.11.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.9
Hi,
meine Erfahrungen sind sehr gut. Man wird super betreut. Man bekommt ganz schnell Antworten auf seine Fragen, egal ob per Telefon Chat oder Mail. Das Kursmaterial ist super aufgearbeitet. So, dass man es verstehen kann und immer wieder nachlesen kann. Außerdem gibt es immer praktische Übungen und am Ende einer Einheit einen Mix, der analysiert wird.
Die Zeit kann man sich einteilen wie man will. Man kann den Kurs in die länge ziehen oder für 6 Monate nur 3 brauchen. So wies halt passt.
Für mich als Musiklehrer perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch wirklich top! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Bewertung lesen
Jörg
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.11.2021

Die Wissensuche im Netz hatte ein Ende

Andreas, 02.11.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
4.9
Als "Lockdown-Hobby" gestartet habe ich mir ein bisschen Equipment gekauft, um die Gitarren von meinem Sohn und mir zum Spaß aufzunehmen. Was macht man jetzt damit und vor allem wie? Nach ca. 8 Monaten stöbern bei Youtube hat man Wissens-Brocken und Inspirationen bekommen, aber auch so manches, was eher verwirrte und nicht weitergeholfen hat. Über den Umweg eines Plugin-Kaufs bin ich auf das HOFA-College gekommen und dachte mir beim durchlesen des Kursinhaltes: "Da hätte ich mir das zusammensuchen im Netz gleich sparen können!".

Ich war überrascht, wie ich schon nach dem zweiten Lernabschnitt des BASIC Kurses über den 8 Monate Recherche-Wissensstand hinausgeschossen bin und viel neues für mich dabei war. Alles didaktisch sehr gut aufbereitet und sehr (studio-)praxisnah. Die Balance zwischen Wissen, dass man für ein professionellen Studio erlernt und der Einsetzbarkeit des gelernten im eigenen Home-Studio ist ausgezeichnet gelungen. Man hat immer Praxisaufgaben und Klangbeispiele mit denen man die Lerninhalte in seinem Home-Studio vertiefen kann. Viele Lernvideos und interaktive Workshops, sowie das Forum geben einem das "Campus-Feeling"; als ob man dabei ist. Die Praxismischungen nach jedem Kapitel inklusive der Feedbacks der HOFA Kollegen sind unbezahlbar. Man kann sich definitiv von Abgabe zu Abgabe verbessern.

Man hat nach Abschluss des BASIC Kurses das Gefühl, man drückt nicht nur irgendwelche Knöpfe, sondern kennt seine Werkzeuge besser und erlernt auch die Hintergründe dazu. Mein Hobby ist jedenfalls auf ein ganz anderes Niveau gehoben worden und macht noch mehr Spaß. Ich suche im Netz nur noch nach Inspirationen und Anleitungen zu Plugins, nicht mehr nach Tontechnik-Wissen ;).

Ich freue mich auf den Rest des Complete-Programms (BASIC, PRO, 3 Kurzkurse).
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 02.11.2021

Man bekommt das nötige Basiswissen vermittelt

Jürgen, 29.10.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
5.0
Man bekommt in diesem Kurs das nötige Basiswissen erfolgreich vermittelt. Rätselte man vor dem Kurs herum aus welchem Grund die eigenen Mixe nie richtig gut waren, kann man hier lernen, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Hier werden die absolut unerlässlichen Basics vermittelt, die man kennen muß. Und zwar auf eine sehr einfache und lehrreiche Art und Weise. Ich empfehle die Verwendung der gedruckten Unterlagen zusätzlich zum digitalen Kurs, da man auch mal Sachen markieren kann, die wichtig erscheinen und man auch in Zukunft sein Wissen auffrischen kann. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen !
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 29.10.2021

Interessante Lerneinheiten und gute Feedbacks

Carlos, 20.10.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
5.0
Ich mache schon seit einigen Jahren Musik und dachte eigentlich dass ich den Basic Kurs bestimmt nicht brauche. Umso überraschter war ich, dass ich so viel lernen konnte. Ich wurde immer gut und schnell beraten. Nach Jeder Lerneinheit kann man einen Mix einreichen und der wird sorgfältig analysiert. Echt prima von Profis ein Feedback zu bekommen. Es wurde einem aufgezeigt was man gut gemacht hat aber auch was man besser machen könnte. Das gute ist auch dass man im Basic Kurs ein Open Project bekommt von einem bekannten Song. Man kann dieses Projekt selber mischen und man bekommt auch das Projekt der Profis zugeschickt sodass man selber die jeweiligen Schritte verfolgen kann. Am Ende jeder Lerneinheit werden Fragen gestellt sodass man sich immer selbst überprüfen kann und gegebenfalls Themen nacharbeiten kann. Mir hat es enorm viel Spaß gemacht den Basic Kurs zu absolvieren, da viele Dinge aufgelistet wurden die ich noch nicht wusste und da man gezeigt bekommt wie verschiedene Bearbeitungen Funktionieren und wann diese Sinn machen. Ich habe das DIPLOMA Fernstudium gewählt und bereue es bisher kein bisschen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das HOFA College einen sehr guten Job macht und das nötige Wissen gut vermittelt. Dieses Fernstudium kann ich jedem empfehlen der seine Musik auf das nächste Level bringen will! Ich bin mir sicher, dass für jedes Niveau etwas dabei ist.
Bewertung lesen
Carlos
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 20.10.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021