In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hilfreich und detaillierte Erklärungen

Ioannis, 24.11.2020
Ich kann HOFA nur empfehlen ,
Die art und weise wie alles beschrieben wird und vor allem das feedback was man bekommt ist einfach der Hammer.
Es wird alles sehr detailliert beschrieben und erklärt und man entwickelt dadurch eine. Guten lernflow .
Vielen Dank.
Ioannis
Geschrieben am 24.11.2020

Perfekt zur Bildung von Grundkenntnissen

Till, 05.11.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Das Hofa Team war immer sehr freundlich und super hilfsbereit, zuvorkommend. Mir als Hobbymusiker hat der Basic Kurs Welten eröffnet, wenn es darum geht, Roughmixes der eigenen Recordings zu erstellen. Jedoch kann man, wenn man sich etwas intensiver mit den bereitgestellten Lernmaterialien auseinandersetzt und vielleicht den ein oder anderen Forums Thread durchwühlt, mit Sicherheit auch mehr als nur Roughmixes erstellen. Es kommt darauf an, wie viel Zeit man in Gehörbildung und das allgemeine Verständnis der Materie investiert.
Till
Geschrieben am 05.11.2020

Hofa Basic - auch für erfahrenen Musiker Klasse !

Florian, 25.10.2020
HOFA BASIC (Zertifikat)
Der Basic Kurs war einfach Klasse.
Da Ich schon 6 Jahre Musik am Computer mache hatte ich etwas angst das ich hier nicht wirklich was neues lerne. Ich habe aber schnell gemerkt das ich zwar schon einiges weiß aber das ich mir zuvor oft unsicher war ob es so richtig oder falsch.
Im Basic Kurs habe ich dann viel Bestätigung erhalten und bin mir heute viel sicher in dem was ich tue.
Außerdem habe ich auch viel neues gelernt. Zb. über Raumakustik und Raummessungen / Mischpulte und Micros / Aufnahmen und Frequenzbilder / über die Ausbreitung von Schall und Reflektionen / Wie ich div effecte Hall delay usw viel besser einsetzten kann ( Räumliche Positionierung ) / und viel mehr.

Ich bin sehr froh das ich mein Geld hier investiert habe und bereue keinen cent.
Im nachhinein kann ich Hofa Basic nur jedem der Musik macht weiter empfehlen.
Der Kurs ist nicht nur was für Anfänger sonder auch gut für Leute die bereits Erfahrung in der Musikproduktion haben.
Florian
Geschrieben am 25.10.2020

Super Kurs

Wolfgang, 07.10.2020
Hallo
Ich möchte mich bedanken für den super Kurs. Die Analysen der Übermittelten Mixes waren sehr ausführlich und konstruktiv. Sehr gut sind die Mixes zum Vergleich. Hier kann man seinen Mix nochmal gut anpassen, da man einen schönen Vergleich hat. Es wäre manchmal noch von Vorteil wenn die Spuren einzeln zum Vergleich abgeboten würden.
Wolfgang
Geschrieben am 07.10.2020