In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach 30 Jahren Autodidakt ein klasse Studium!

Uwe, 08.05.2023

Liebes HOFA Team,
es war die absolut richtige Entscheidung nach 30 Jahren im eigenem Tonstudio, das Fernstudium bei HOFA zu beginnen. Die Bestätigung, bisher vieles richtig gemacht zu haben hat mich sehr gefreut. Wichtiger war es aber, die Feinheiten und amtlichen Hintergründe zu erfahren. Die Struktur ist Lernspezifisch sehr gut aufgebaut, die Hilfe bei Rückfragen kompetent und schnell. Alles in allem absolut empfehlenswert.
Die zur Verfügung stehende Software, sowie die Vielzahl an guten Lernvideos ist eine große Quelle für praktisch alle Interessengebiete.
Die Analysen der Praktischen Prüfungen sind absolut professionell, sehr detailliert und kritisch aber fair, danke dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Uwe
Geschrieben am 08.05.2023

Ein toller Einblick in die Musikwelt

Maik, 25.04.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich habe mich bereits vorher mit aufnehmen und abmischen vom Musik beschäftigt, aber durch die HOFA Studienmaterialien bessere Kenntnisse erlangt die z.B. durch YOUTUBE Tutorials nur halbherzig behandelt werden. Das ist wunderbar um sich selbst weiter zu entwickeln. Toll sind auch die Analysen der Praxismischungen ( Die viele verschiedene Genres beinhalten ) durch die Mitarbeiter die man einreichen kann. Auch das Angebot der HOFA Software ist sehr interessant.
Ich kann HOFA nur weiter empfehlen.
Maik
Geschrieben am 25.04.2023

Für mich die beste Entscheidung

Reinhold, 20.04.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Nach 30 Jahren Livemusik, wollte ich in die Welt der Tontechniker hereinschnuppern und mich intensiver mit Aufnahmen und Musikproduktionen beschäftigen.
Für mich war es die richtige Entscheidung das HOFA-Fernstudium zu absolvieren.
Schon nach dem 1 Level war ich über die umfangreichen Informationen und die sehr lehrreichen Videos begeistert.
Bei den Mixing Analysen wird jede Vorgabe genau durchleuchtet und man erhält ein sehr ausführliches Feedback. Auf diesem Weg lerne ich auch meine DAW viel besser kennen.
Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für jeden Musikschaffenden.
Reinhold
Geschrieben am 20.04.2023

Ausfühliche Lerninhalte

Hermi, 12.04.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind ausfühlich und gut verständlich. Leider gibt es keine Suchfunktion, um in den abgeschlossenen Lerneinheiten nach Stichworten zu suchen. Das wäre eine tolle Ergänzung um die Inhalte, bei denen man noch unsicher ist zu verfestigen.
Die Korrekturen der eingereichten Aufgaben sind aufschlußreich, jedoch fällt das Erkennen der Unterschiede einem Anfänger sehr schwer, wodurch der Erkenntnisgewinn teilweise auf der Strecke bleibt. Ich denke, der Effekt stellt sich mit etwas mehr Übung nach und nach ein.
Hermi
Alter über 60