In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verständliches Material, hervorragende Betreuung

Peter, 25.05.2016
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Das Lernmaterial wird ergänzt von dem Online-Campus. Dazu gibt's dann auch noch zusätzliches Audio- und Videomaterial. Die Feedbacks der eingeschickten Mischungen beinhalten nicht nur 'wie es richtig wäre', jedoch auch Hinweise wo der eigene Mix gut oder weniger gut war. Sogar wenn der eigene Mix mal komplett anders ausfällt als der Referenzmix (im künstlerischen Sinne), wird dies nicht unbedingt als 'falsch' eingestuft und einfach als 'anders' beurteilt. Zu wenig Bässe, bleiben zu wenig Bässe, jedoch!

Schriftliche und telefonische Unterstützung sind immer freundlich und sehr persönlich.

Da HOFA nicht nur als Studio bzw als College agiert, sich dafür auch in den Bereichen Raumakustik und Plugins einen sehr guten Ruf erarbeitet hat, waren und sind die Gründe mich für die Tontechnik-Kurse (Basix & Pro) bei HOFA zu entscheiden. Ich bin (nach sechs Monaten) bis heute nur in meiner Entscheidung bestätigt worden!

Zu den Workshops vor Ort kann ich leider kein Urteil abgeben, da ich zeitlich noch nicht die Möglichkeit hatte, einen (oder mehrere) zu besuchen, was ich sehr schade finde.
Peter
Geschrieben am 25.05.2016

Vom Anfänger zum Semiprofi

Werner, 14.05.2016
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Nachdem ich mein Tonstudio aufgebaut hatte und eigene Kompositionen produzieren wollte, jedoch nicht zu brauchbaren,- im Sinne von mit aktueller Musik vergleichbaren Sound-Ergebnissen kam, habe ich mich im Internet (auch auf YouTube) nach einer adäquaten Schulung umgeschaut und dabei die jeweiligen Bewertungen verglichen, bzw. die Angebote durchgesehen/angehört. Nach anfänglicher Skepsis im Allgemeinen gegenüber Fernkursen habe ich mich für das HOFA-Kollege entschieden und bin jetzt nach dem Ende des BASIX-Kurses froh darüber.
Die bereitgestellten Unterlagen, der Online-Campus, die Analysen der Aufgaben-Mischungen sowie telefonische Betreuung und neuerdings auch die Möglichkeit sich im Forum auszutauschen sind meiner Meinung nach ein qualitativ hochwertiges Alleinstellungsmerkmal am Markt.
Bereits durch diesen BASIX-Kurs konnte ich meine Produktionen entscheidend verbessern. Jetzt freue ich mich auf den Kurs "PRO" um schließlich zu professionellen Ergebnissen zu kommen. Ich empfehle das HOFA-Kollege uneingeschränkt jedem, der sich mit Musikproduktionen auf professionelles Niveau begeben möchte.
Werner
Alter über 60
Geschrieben am 14.05.2016

Absolut professionelle Betreuung

Ulrich, 04.12.2015
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Für mich war wichtig, dass ich das Studium neben meinem Beruf absolvieren kann und trotzdem die komplette Betreuung über den Anbieter bekomme. Die HOFA macht hier alles richtig und es macht irre viel Spaß das Material zu erarbeiten und die Mixe am Ende der einzelnen Kapitel zu bearbeiten (ich warte schon Anfang des Monats immer sehnsüchtig, dass die neue Lektion endlich im Briefkasten ist...).
Alle Ansprechpartner sind sehr kompetent und stehen für alle Fragen immer zur Verfügung. Auch wenn es mal um Themen geht, die nicht zwingend zur Ausbildung gehören (in meinem Fall war es die Beantwortung von Fragen zum Thema Studioaufbau und Akustik).
Im ganzen hat die HOFA hier die Nase ganz weit vorne....werde auf jeden Fall noch weitere Kurse buchen....macht einfach Spaß und ist sehr effektiv....
Ulrich
Geschrieben am 04.12.2015

Die Workshops und der Kontakt zu den Tutoren sind klasse

Klaus, 23.04.2014
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
alles klasse, ich habe innerhalb kürzester zeit 300% dazugelernt und das dank der regelmãssig mōglichen kontakte zu den tutoren und workshops.

hast du ein homestudio, dann kann ich dir diesen kurs wãrmstens empfehlen.

die zeiteinteilung ist auch super und flexibel. man kann auch aussetzen, wenn es mal beruflich nicht anders geht.

wichtig ist mischen, mischen, mischen.
Klaus
Geschrieben am 23.04.2014