In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Fernkurse von Hofa sind ein Glücksfall

Sascha, 08.05.2019
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Als ich mich dazu entschloss eine Weiterbildung zum Audio Engineer, stieß ich bei meiner Recherche als erstes auf die Fernkurse von Hofa. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung der Tutoren und der Vielfalt von Hofa im Allgemeinen fiel mir die Entscheidung nicht schwer.
Die Lektionen sind verständlich formuliert und flexibel abzuarbeiten. Ein wirklicher Pluspunkt ist auch die Möglichkeit die Weiterbildung monatlich abzubezahlen, sodass jeder die Möglichtkeit auf die Weiterbildung bekommt.
Die Qualität des Lehrmaterials ist sehr gut und wird immer durch zusätzliche Videos im Online Campus unterstützt.
Die Mixanalysen zu den Praxismischungen am Ende jeder Lektion sind sehr ausführlich und zeigen einem auch visuelle Verbesserungen für den eigenen Mix auf.
Bei Fragen und Problemen muss man nie lange auf eine Antwort warten und wird stets bestens beraten.
Ganze klare Empfehlung!
Sascha
Geschrieben am 08.05.2019

Grundlagenkurs Tontechnik. So macht lernen Spaß!

Ingo, 16.04.2019
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Beim HOFA Basic Kurs Tontechnik handelt es sich um einen Anfängerkurs, der einem die Grundlagen der Tontechnik näher bringt.
Die Kursdauer beträgt normalerweise sechs Monate, ich habe aber darum gebeten die Zeit zu verlängern, da ich hauptberuflich sehr eingespannt bin.
Das war überhaupt kein Problem.

Der Kurs ist einfach hervorragend. Das Kursmaterial ist toll, super verfasst, verständlich, interessant und absolut wertig.

Die Möglichkeit die Lektionen entweder zu lesen oder online zu arbeiten, bzw. am Tablet, Handy oder PC, bietet jede Menge Flexibilität. Es gibt eine entsprechende App für Android und iOS.

Zum Ende jeder Lerneinheit gibt es eine Praxismischung die bearbeitet werden muss und anschließend an den Tutor gesendet wird. Das macht riesigen Spaß und die anschließenden Mixanalysen haben mich jedesmal ein Stück weiter nach vorne gebracht.

Ich habe schon einige Fernkurse bei anderen Anbietern begonnen, aber meißtens nach wenigen Monaten das Handtuch geworfen. Mir fehlte einfach die Motivation, und die Tutoren waren keine große Hilfe dabei. Ich hatte immer das Gefühl die machen das was sie müssen, aber keinen Deut mehr.

Beim HOFA-College ist alles anders. Innerhalb der üblichen Geschäftszeiten ist immer jemand zu erreichen, man bekommt jede noch so dumme Frage freundlichst beantwortet und man merkt das die Tutoren und Mitarbeiter Spaß haben an dem was sie tun.

Zum Ende des Kurses, habe ich ein fertig gerahmtes, hochwertig gedrucktes Zertifikat bekommen. Bei anderen Anbietern bekommt man nur eine PDF-Datei zum selber ausdrucken.
Es sind die kleinen, feinen Dinge die den Unterschied machen!

Und das alles zu einem mehr als fairen Kurspreis.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!
Jeder, der sich für Tontechnik interessiert kann hier nichts falsch machen.
Ich mache auf jeden Fall weiter bei HOFA und werde hier mein Tontechnik Diplom erwerben.
Ingo
Geschrieben am 16.04.2019

Ich habe mich um 100% verbessert

Manfred, 05.03.2019
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich bin schon seit ca 11 Jahren dabei aber im hobbybereich mit dem Basic-Kurs habe ich mein Wissen Enorm gesteigert das hat mir sehr geholfen um das grundprinzip zu verstehen und anwenden zu können. Ab diesem Monat im mache ich den Pro Kurs und gehe auf das Diploma zu. Mann muss selber lernen und sich selber motivieren das ist klar bei einem fernstudium aber jeder der es ernst meint und sich dahinter klemmt wird zu 100% unterstützt und lernt dazu die Praxismischungsbewertungen helfen auch sehr da bekommt man mal eine aussage von einem Profi und einer neutralen person kein kumpel der sich nicht traut die wahrheit zu sagen ;)
Also wie gesagt ich empfehle es jedem der sein wissen erweitern will.
Manfred
Geschrieben am 05.03.2019

Umfangreiches Material, gute Betreuung

Jürgen, 10.12.2018
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und vielseitig. Ich habe wenig Betreuung in Anspruch genommen, die war aber sehr gut. Die Feedbacks waren ausführlich und sehr hilfreich. Die kostenlosen Seminare waren sehr aufschlussreich. Ich habe sehr viel gelernt.
Jürgen
Geschrieben am 10.12.2018