HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Marvin, 30.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Optimales Fernstudium, wenn man noch Berufstätig ist oder eine Weiterbildung macht.
Gut erklärte Inhalte mit Anschauungsmaterial, zudem kompetente Beratung.
Eine Empfehlung für alle, die sich für Tontechnik interessieren und sich in diesem Thema weiterbilden möchten.
Marvin
Geschrieben am 30.01.2021

Sehr empfehlenswert-Es macht Spaß so zu lernen

Amira Hani, 28.01.2021
HOFA MASTERING V2 (Zertifikat)
Zu mir: ich hatte keine Band mehr (v. 1997 bis 2008). So konnte ich mich nicht für das „Hofa-Basic oder HOFA- Pro“ entscheiden, da ich kein Interesse an Schlagzeug Mikrofonierung oder Kabelwissen hatte.
Ich entschied mich für die Kurse „Mastering“, „Elektronische Musikproduktion“ und für „Harmonielehre und Musikwesen“... für den letzten habe ich eine Verlängerung bestellt und diese Möglichkeit ist fantastisch gut. (Denn es gibt jede Menge super Videos im HOFA-Campus-TV zu studieren)
Die Abschlussarbeiten, die ich eingereicht habe, wurden sehr genau analysiert und ich erhielt immer detailliertes Feedback zu den Dingen, die ich verbessern könnte.
Hatte ich währenddessen eine Frage, bin ich telefonisch oder per mail immer sehr herzlich begrüßt und kompetent beraten worden :)
Die Ausbildung von HOFA ist sehr praxisorientiert und es macht Spaß, auch neben einem Fulltime-Job, Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Das Team vom HOFA-College ist super und jederzeit mit Rat & Tat für die Teilnehmer da.
Amira Hani
Geschrieben am 28.01.2021

Deutschlands bestes Studium für Audio

Alex, 28.01.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fernkurs. Die Inhalte sind sehr gut gemacht und man hat immer Ansprechpartner. Die Inhalte sind sehr gut erklärt und ich fühle mich sehr sicher dort mein Diploma zu machen. Man hat viele Beispielvideos, die sehr gut produziert sind. Würde ich immer empfehlen.
Alex
Geschrieben am 28.01.2021

Umfassend, aber auf den Punkt - Lernen 4.0

Holger, 21.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Meine persönliche Erfahrung war und ist komplett positiv. Anhand eingehender und praxisnaher Beispiele erhält man theoretisch wie praktisch ein fundiertes Basiswissen.
Die Praxisaufgaben sind ebenfalls sehr vielseitig und es macht große Freude mit dem zur Verfügung gestellten Audiomaterial zu experimentieren. Jede Aufgabe wurde in den HOFA-Studios von zwei erfahrenen Hofa-Tontechnikern beurteilt, so dass man sich auf eine fachlich solide Auswertung und Analyse verlassen darf. Sechs Praxisaufgaben konnte ich einreichen, die allesamt sehr akribisch und ausführlich analysiert wurden. Verbesserungsvorschläge halfen auf die eine oder andere Sache beim nächsten Mix ein größeres Augenmerk zu legen. Konkrete Beispiele und Screenshots gaben ein wertvolles Feedback über die Stärken und Schwächen meiner Arbeit.
Die Praxismischungen sind Produktionen verschiedenster Genres, auch Titel bekannter und erfolgreicher Interpreten sind dabei. Hierdurch konnte ich einen Einblick in Musikstile und deren Besonderheiten bekommen, bei denen ich vorher nur „mit einem halben Ohr“ hingehört hatte. Tatsächlich hätte ich durch die Kursbeschreibung nicht geglaubt wie umfassend dieser als Grundkurs deklarierte sein würde. Ich freue mich nun auf den Hofa „Pro“-Kurs, in dem professionelles Tontechnikwissen zu den Themen Recording, Mixing und Mastering vermittelt wird.
Holger
Geschrieben am 21.01.2021