HOFA-College

hofa-college.de +4

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Kurse! Aber nur Fleiß führt zum Erfolg!

Peter, 02.06.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe mich als absoluter Anfänger für den Pro Kurs eingeschrieben, dazu noch sechs Kurzkurse. Ich habe das Studium erfolgreich abgeschlossen. Ich muss sagen dass ich nicht gedacht hätte mit 47 noch so ein Studium zu schaffen. Die Tutoren und die Leute die bei Hofa arbeiten sind absolute Profis und verstehen es auch via Chat oder am Telefon Probleme zu lösen! Ich bin total begeistert und würde es jederzeit wieder machen!
Peter
Geschrieben am 02.06.2020

Sehr gutes Fernstudium!

Oliver, 25.05.2020
HOFA MASTERING (Zertifikat)
Sehr gutes Fernstudium! Die Inhalte sind wirklich Interessant gewesen. Auch wenn man schon Erfahrung in der Materie hat, kann man noch viele nützliche Details entdecken und neue Techniken lernen. Die Qualität der Studienmaterialen ist top und vorallem dass man die Kurse online haben kann aber auch in Papierform per Post geschickt. Der Einzige Punkt wo ich etwas zu sagen hätte, wäre bei der Abschlussprüfung, da hätte ich es besser gefunden 3 verschiedene Tracks mastern zu müssen statt nur 1 von 3. Als Mastering Engineer soll man verschiedene Musikrichtungen mastern können, dementsprechend wäre es gut gewesen unsere Arbeit auf mindestens 3 verschiedene Musikgenre zu analysieren. Anonsten, alles super, vielen Dank!
Oliver
Geschrieben am 25.05.2020

Neue Zeiten mit neuen Möglichkeiten

Bernhard, 15.05.2020
HOFA LIVE-TONTECHNIK (Zertifikat)
Ich bin nun seit einiger Zeit Teilnehmer von diversen Kursen von HOFA - aktuell HOFA Complete inkl. diverser Kurzkurse. Primär wichtig ist mir die Flexibilität der angebotenen Kurse da ich diese neben einem Fulltime Job mache. Die Kurse sind alle - extrem lehrreich und vermitteln fundiertes Wissen rund um das Thema Tontechnik. Auch ist diese Lernmethode "nebenbei" zu bewältigen. Sehr sehr lobend möchte ich aber auch das Team HOFA erwähnen - stets freundlich und kompetent und in vielen Channels erreichbar - DANKE hierfür! Die Kurse sind sehr praxisorientiert aufgebaut und es macht wirklich Spaß zu sehen wie intensiv hier ein Lernfortschritt umgesetzt wird. Es sind unglaublich viele Videotutorials zum Durchsehen und die Theorie wird somit immer mit dem Praxisbezug verbunden. Der HOFA Campus ist leicht und übersichtlich aufgebaut und es fällt nicht schwer die notwendige Orientierung zu bekommen. In Summe - Mann/Frau kann hier sehr individuell und kreativ das vermittelte Thema Tontechnik lernen! Ich finde das Angebot von HOFA großartig zumal ich nun das lernen kann was ich seit vielen Jahren lernen wollte - die neue Welt macht es möglich!
Bernhard
Geschrieben am 15.05.2020

Sehr cooles und durchdachtes System!!

Tim, 13.05.2020
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Macht extrem viel Spaß, die Tutoren sind alle sehr nett und helfen immer, egal wie oft man sie am Tag mit Fragen zutextet xD Man lernt wirklich viel, um seine Heimproduktionen endlich besser klingen zu lassen! Ich kann bis jetzt (bin gerade mit den 6 Basic Kursen fertig geworden) absolut nichts negatives über das HOFA-College und ihre Kurse sagen ! Viel Spaß allen die sich auch dafür entscheiden hier einen Kurs zu belegen :).
Tim
Geschrieben am 13.05.2020