HOFA-College

hofa-college.de

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Von den 62 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Professionell/kooperativ/begeistert und freundlich

Tristan, 21.12.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Wie ich bereits in meiner letzten Bewertung geschrieben habe, überzeugen die Jungs von HOFA mich immer wieder. Neben der Top Beratung die man jeden Tag im Telefonsupport bekommt gibt es immer wieder eine große Anzahl neuer und toller Seminare vor Ort. Hier ist sich niemand für eine oder sehr viele Fragen zu fein. Wenn mal nicht weitergeholfen werden kann recherchieren und tauschen sich die Kollegen aus, sodass man sehr bald ein Feedback bekommt worauf man bauen kann. Auch der Onlinekampus wird stetig erweitert und es gibt einen großen Haufen Videoinhalte der täglich wächst. Ich hatte noch nie so viel Spaß am lernen.
Tristan
Geschrieben am 21.12.2017

Eine Bewertung - "ein Jahr danach"

Jürgen, 21.12.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Das Hofa-College bietet viel für relativ wenig Geld. Ich kann für meine berufliche Praxis v.a. die Studieninhalte der Seminare vor Ort nutzen. Die Lernordner nutze ich als Referenzmaterial, wenn ich einmal eine offene Frage zum Thema Tontechnik habe. Von den Praxismixes habe ich nicht wirklich profitieren können, da ich keinen akustisch optimierten Abhörraum habe, in denen ich die Bewertungen meiner Mixes durch das Hofa-Team hätte nachvollziehen können. Der Basic-Kurs brachte mir mehr als der Pro-Kurs.
Die "Hofas" selbst sind alle schwer in Ordnung und topfit. Die Seminarräume sind ok, die Bewirtung bei den Seminaren ist erstklassig. Ich bin sehr gerne nach Karlsdorf gefahren.
Jürgen
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr guter Fernkurs und neue Erfahrungen gesammelt

Artur, 23.11.2017
HOFA VOCALS (Zertifikat)
Da ich hobbymäßig fremde Projekte abmische und mastere, habe ich mich für diesen Kurs entschieden und bin mit den Lerninhalten sehr zufrieden.

Meine Kunden sind mit den Ergebnissen meiner Arbeit sehr zufrieden.

Die Übungsaufgaben sind sehr gut und sowie die anschließende Mixanalyse.
Artur
Geschrieben am 23.11.2017

Kann ich echt jedem empfehlen der Musik liebt.

Dominik, 02.11.2017
HOFA BASIC (Zertifikat)
Hab durch zufall eine Werbung auf Youtube gesehen und mich sofort informiert.
Da ich schon länger auf der Suche danach war hat mich das sofort Interessiert.
Machte schon einen Kurs in Wien der nichts war. Aber bei Hofa hab ich auch wieder Vertrauen geschöpft. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!
Und dass zu einem echt super Preis
Hier lernt man echt viel und sehr umfangreich.
Wie gesagt, kann ich nur empfehlen!!!!
Bin jetzt in den Pro Kurs aufgestiegen nachdem ich den Basic abgeschlossen hab.
Freu mich schon auf den Weiteren Lernstoff.
Dominik
Geschrieben am 02.11.2017

Würde ich immer wieder tun...

Jörg, 26.05.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Das Studium war sehr Praxis bezogen und hat viel Spass gemacht mit dem Lehrmaterial zu arbeiten. Das Studium hat mir sehr geholfen und mich weiter gebracht für meine Arbeit im Studio. Ich würde es immer wieder tun. Die Korrekturen für die praktischen Aufgaben waren immer sehr ausführlich und man konnte nachvollziehen was man besser machen kann.
Jörg
Geschrieben am 26.05.2017

Sehr zu empfehlen

Klaus, 18.05.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Ich habe durch den Kurs die Gewissheit bekommen (Wissen, Hören und Praxis), dass ich jetzt weiß was ich machen muss, um einen sehr guten Mix hinzubekommen. Vor dem Kurs war ich immer frustriert, wenn es um das Mischen ging. Dadurch habe ich nie etwas fertig bekommen. Durch den Kurs hat auch meine Kreativität und die Qualität meiner Songs einen Push bekommen. Das gilt für alle Kurse von Hofa. Durch die Kurse wird beschäftigt man sich mit der Materie intensiver und bekommt dadurch zusammen mit den Rückmeldungen vom Hofa-Collage das Selbstbewusstsein zu wissen was man tut.
Klaus
Geschrieben am 18.05.2017

Schöne Zusatzausbildung

Anonym, 17.05.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe den Completekurs gemacht und bin sehr angetan gewesen v.a. vom Basix Kurs und von den Seminaren/Workshops vor Ort. In unserem Studio bin ich hauptsächlich für die Aufnahmen, Mikroauswahl und Künstlerbetreuung zuständig, deshalb haben mir die Erfahrungen vor Ort in Karlsdorf besonders viel genützt. Wenig anfangen konnte ich mit dem schriftlichen Feedback für die Mixes. Es ist zudem eine Illusion, dass man mit einem Kopfhörer oder einem nicht für Audiozwecke optimierten Raum mit hochwertigen Monitoren befriedigende Mixes hinbekommt. Deshalb, wenn man denn amtlich mixen will, braucht man einen entsprechend ausgestatteten Raum, was sehr viel Geld kostet. Ich würde mir auch Infos über die DAWs wünschen, was im Kurs nicht vermittelt wird. Letztendlich bin ich sehr gerne vor Ort gewesen, was ich auch jedem, der sich für das Studium entscheidet, dringend raten würde. Die Tips der "alten Hasen" sind Gold wert. ;)
Anonym
Geschrieben am 17.05.2017

Perfekter Einstieg

Sven, 17.05.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Für einen perfekten Einstieg in das Thema Tontechnik! Auch wenn die Perfektionierung durch Übung kommt, hier erhält man das geballte Grundlagenwissen und viele Tipps und Techniken rund um das Thema Recording. Ich habe letztlich mein erstes Album selbst produzieren können. Absolut empfehlenswert!
Sven
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr effektiver Studiengang

Arne, 03.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Der gute Aufbau der Lerneinheiten, in denen alles sehr gut erklärt und anschaulich gezeigt wurde, sowie die konstruktive Kritik eurerseits empfand ich als sehr motivierend. Musik und musikalische Intensionen konnte ich als Musiker und Instrumentalpädagoge schon vorher erkennen und verstehen. Wie man das in einem Mix umsetzen kann, habe ich von euch gelernt.
Vielen herzlichen Dank!
Arne
Geschrieben am 03.04.2017

Hofa College - Eine gute Entscheidung

Roman, 01.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Da ich meinen Unterhalt noch mit einem 40 Std Job erarbeiten muss, war Hofa College für mich eine gute Möglichkeit in meiner beschränkten Freizeit das Thema Mixing und Recording zu erlernen. Die Lernunterlagen sind informativ und übersichtlichlich gestaltet, die online Videotutorials praxisbezogen. Bei den Mixanalysen wird man auf die Schwächen des jeweiligen Mixes hingewiesen.
Der Pro Kurs war somit die richtige Enscheidung für mich. Weitere Kurzkurse werden folgen.
Roman
Geschrieben am 01.04.2017