HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 357 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnetes Fernstudium

Bjoern, 02.03.2015
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Alles bestens. Das Institut ist gut organisiert, die Studienunterlagen sind ausführlich und didaktisch gut aufbereitet und kommen pünktlich. Die Inhalte zeigen klar wie es wirklich geht. Wer denkt er könnte alles Verständnis sowie Mixing Tricks durch die vielen Videos, die sich so auf YouTube finden - ebenfalls lernen, wird hier ganz klar die Augen geöffnet bekommen. Das Feedback auf die eigenen Mixe ist individuell gestaltet und hat bei mir große Durchbrüche bewirkt. Das Bewusstsein und das Gehör lernen schnell dazu. Nach 3 Monaten werdet ihr eure anfänglichen Mixe vollkommen anders wahrnehmen. Ich habe am Anfang gezögert den Kurs zu nehmen, da ich unsicher war ob ich dort nicht dasselbe finde, was frei im Internet - speziell auf YouTube - ohnehin frei verfügbar ist => Weit gefehlt! Das Fernstudium ist grundsolide und von Könnern, die genau wissen wo die Schwierigkeiten liegen, gemacht.

Daher ganz klare Empfehlung! Nicht zögern - machen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Bjoern
Geschrieben am 02.03.2015

Sehr gute Erfahrungen!

Michael, 27.08.2014
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Bei der Korrektur der Mischungen ist mir aufgefallen, das das verglichen mit dem Lehrmaterial das Lehrmaterial nur Richtwerte sind, ich frage mich dann warum sind da jetzt die EQ Einstellungen plötzlich anders, das zeigt mir umso mehr wie wichtig die Praxis ist! Deswegen würde ich mir bei den Pro Kurs wenigsten 2 Mischungen zum Einsenden mehr Wünschen, damit man mehr vergleiche hat und die Erfahrung vertieft werden kann.
Michael
Geschrieben am 27.08.2014

Die Workshops und der Kontakt zu den Tutoren sind klasse

Klaus, 23.04.2014
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
alles klasse, ich habe innerhalb kürzester zeit 300% dazugelernt und das dank der regelmãssig mōglichen kontakte zu den tutoren und workshops.

hast du ein homestudio, dann kann ich dir diesen kurs wãrmstens empfehlen.

die zeiteinteilung ist auch super und flexibel. man kann auch aussetzen, wenn es mal beruflich nicht anders geht.

wichtig ist mischen, mischen, mischen.
Klaus
Geschrieben am 23.04.2014

Super Aufbau zum vorhandenen Wissen

Olaf, 02.04.2014
Mastering (Zertifikat)
Der Mastering-Kurzkurs eignet sich optimal für jeden, der sich mit der Produktion von Musik beschäftigt und über ein entsprechendes Vorwissen verfügt. Er zeigt konkret wie man seinen oder fremden Mischungen den "letzten Schliff" verleiht und gibt auch zahlreiche Einblicke in die Historie des "technischen Masterings".

Das Kursheft kommt im eleganten Schuber, ist logisch und ansprechend aufgebaut und mit zahlreichen Abbildungen illustriert. Vereinzelte Grafiken könnten etwas größer sein, damit man die eingestellten Parameter besser ablesen kann. Auf Nachfrage kamen die "Bildchen" aber umgehend per Mail in entsprechender Auflösung.

Zum Schluss des Kurses reicht man drei Abschluss-Masterings ein, die dem Kursheft auf Daten-DVD beiliegen. Es handelt sich um drei professionell produzierte Stücke unterschiedlichster Musikrichtungen, so dass man sein erworbenes Wissen umfassend in die "Prüfungsaufgaben" einfließen lassen kann.
Olaf
Geschrieben am 02.04.2014