HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe mich um 100% verbessert

Manfred, 05.03.2019
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich bin schon seit ca 11 Jahren dabei aber im hobbybereich mit dem Basic-Kurs habe ich mein Wissen Enorm gesteigert das hat mir sehr geholfen um das grundprinzip zu verstehen und anwenden zu können. Ab diesem Monat im mache ich den Pro Kurs und gehe auf das Diploma zu. Mann muss selber lernen und sich selber motivieren das ist klar bei einem fernstudium aber jeder der es ernst meint und sich dahinter klemmt wird zu 100% unterstützt und lernt dazu die Praxismischungsbewertungen helfen auch sehr da bekommt man mal eine aussage von einem Profi und einer neutralen person kein kumpel der sich nicht traut die wahrheit zu sagen ;)
Also wie gesagt ich empfehle es jedem der sein wissen erweitern will.
Manfred
Geschrieben am 05.03.2019

Top College / Top motivierte Leute

Tristan, 22.02.2019
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)

Ich kann nach drei Jahren am Hofa-College nur sagen, dass es dort einem an nichts mangelt. Selbst wenn man nicht vor Ort sein kann. Allerdings hat man diese Möglichkeit, in Form von Workshops und Seminaren, auch. Der Telefonsupport mit fragen Rund um Tontechnik und Musik, ist von 09:00 bis 19:00 Uhr Tatsächlich in 99 % der Fälle erreichbar. Und wenn mir mal jemand nicht wieder helfen konnte (was extrem selten passiert) werde ich sofort an die richtige Stelle geleitet. Das spricht auch für die Kompetenz, denn nicht jeder ist in jeden Themengebiet Allwissend.

Der Online-Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt nicht unnötig viele Reiter und Verästelungen im Menü, sodass man schnell alles wichtige findet.

Es gibt viele (Lern-)Videos zu fast allen Themengebieten. Darunter auch Reportagen und andere Interessante Themen. In den Videos wird schnell auf das Thema eingegangen und nicht um den heißen Brei herumgeredet. Davon bin ich immer wieder sehr angetan, weil so zielstrebiges lernen funktioniert. Man muss halt nicht wie in so vielen Youtubevideos Stundenlang durchs Video klicken damit man an gewollte Info herankommt.

Auch Didaktisch gesehen funktioniert das Konzept gut. Die Tutoren und Mixing Engineers schaffen es immer wieder, mir die Themen in Kurzen Worten nahe zu bringen.

Natürlich ist jeder, in nicht allzu kleinem Maße, für seinen eigenen Lernerfolg verantwortlich. Und es geht nichts über eine wissbegierige und experimentierfreudige Grundhaltung.

Von Hofas Seite aus wird man, auch im Kursmaterial, immer wieder darauf aufmerksam gemacht alles im eigenen System nachzuvollziehen und auszuprobieren. Diese Erinnerungen helfen mir persönlich sehr den Praxisbezug nicht zu verlieren. Es bleibt also selten Theoretisch.

Am allermeisten gefällt mir der gute Kontakt zu den Tutoren und Dozenten. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

Tristan
Variante Fernstudium
Geschrieben am 22.02.2019

Umfangreiches Material, gute Betreuung

Jürgen, 10.12.2018
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und vielseitig. Ich habe wenig Betreuung in Anspruch genommen, die war aber sehr gut. Die Feedbacks waren ausführlich und sehr hilfreich. Die kostenlosen Seminare waren sehr aufschlussreich. Ich habe sehr viel gelernt.
Jürgen
Geschrieben am 10.12.2018

Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!

Stefan, 13.03.2018
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Egal um welches Anliegen es sich handelt, das HOFA-Team steht einem immer prompt, freundlich und kompetent mit seinem Support zur Seite.
Man bekommt mit den Kursen das Komplettpaket an Profiwissen aus einem Guss und sie haben mich tontechnisch in kürzester Zeit sehr weit gebracht.
Als etwas älteres Semester ist mir bewusst, dass man Qualität auch bezahlen muss. Das Erworbene bei HOFA ist mir jeden Cent wert. Das didaktische Konzept beinhaltet leicht verständliche Leseinhalte, interessante Lehrvideos, professionelles Audiomaterial, spannende Workshops - und dies alles zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!
Heute bin ich überglücklich, diesen Weg gewählt zu haben und kann ihn bedingungslos gerne weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 13.03.2018