HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Zufriedene Fernstudenten

Selcuk , 07.05.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Andreas , 07.05.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
David , 05.05.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Danny , 02.05.2021 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Rene , 29.04.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)

Kurzprofil

Möchtest du deine Produktionen viel besser klingen lassen, interessiert dich eine Zukunft in der Musikbranche oder strebst du den Bachelor in Tontechnik & Musikproduktion an?

Mit den staatlich zertifizierten Fernkursen von HOFA kannst du alles erreichen – von dir zuhause aus!

• Multimediales Lernen
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021

So funktioniert das Fernstudium

Multimediales e-Learning Konzept

Mit dem HOFA Online-Campus hast du jederzeit Zugriff auf alle deine Kursinhalte – mobil und von zuhause aus. Das multimediale Angebot umfasst Video-Tutorials, Texte, Klangbeispiele, komplette Studio-Produktionen, Praxisaufgaben & interaktive Livestreams aus den HOFA Tonstudios.

Persönlicher Support

Über die gesamte Kursdauer steht dir ein Team professioneller Audio Engineers zur Seite – per Telefon, Chat & E-Mail. Du kannst sie alles fragen, was du über Tontechnik, Musikproduktion & deinen Fernkurs wissen möchtest.

Quelle: HOFA-College 2021

Praxisaufgaben, die Spaß machen und dich weiterbringen

Mit jeder Lerneinheit erhältst du die Einzelspuren von Studio-Produktionen zum Mischen und Einreichen. Deine Praxismischungen werden in den HOFA-Studios von erfahrenen Tontechnikern gehört und analysiert. Anschließend erhältst du ausführliches und individuelles Feedback zu deinen Arbeiten. Dir wird dabei ein breites Spektrum an Tracks, Aufnahmen und Stilistiken zur Verfügung gestellt – auch Titel von bekannten und erfolgreichen Interpreten.

Staatlich gefördert Tontechnik lernen

Die HOFA Fernkurse sind als berufliche Tontechnik-Weiterbildung staatlich zugelassen und können durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % gefördert werden. Die Kosten deiner Weiterbildung übernimmt dann komplett der Staat.

Bei Erwerbstätigkeit mit einem niedrigen Einkommen hast du außerdem die Möglichkeit, eine Bildungsprämie zu beantragen. Dann erhältst du einen Zuschuss in Höhe von bis zu 500 €¹ für deinen Fernkurs.

Mit HOFA zum BACHELOR

Als Absolvent des HOFA Audio Engineering DIPLOMA hast du die Möglichkeit, einen international anerkannten Bachelor in Tontechnik & Musikproduktion zu machen. Im Anschluss an dein HOFA Audio Engineering DIPLOMA absolvierst du das einjährige Bachelor Top-Up an unserer Partner-Hochschule. Während der gesamten Studienzeit genießt du weiterhin alle Vorteile als HOFA Student.

Studienberatung

97% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Zum HOFA Audio Engineering DIPLOMA bekommst du den Sennheiser Profi-Kopfhörer HD 650 und das Studio-Mikrofon MK 4 im Gesamtwert von 758 € geschenkt! Außerdem erhältst du bis zu 15 % Rabatt bei Einmalzahlung und alle HOFA Plugin im Wert von 1.018 € geschenkt.

So funktioniert der Online Campus

Jederzeit Zugriff auf deine Kursinhalte

Im multimedialen HOFA-College Online-Campus lernst du in deinem eigenen Tempo. Du hast jederzeit Zugriff auf dein komplettes schriftliches Lernmaterial sowie auf viele ergänzende Video-Tutorials, Klangbeispiele, Dokumentationen von Studio-Produktionen, Praxisaufgaben und hilfreiche Guides und Tests.

Slide Jederzeit Zugriff auf deine Kursinhalte
Regelmäßige interaktive Livestreams von Studio-Workshops

Jeden Monat finden mehrere exklusive Workshops statt, die live im Online-Campus gestreamt werden und dir anschließend dauerhaft zur Verfügung stehen. Dabei kannst du mit anderen Teilnehmern chatten und den Tutoren alle deine Fragen stellen.

Slide Regelmäßige interaktive Livestreams von Studio-Workshops
Optimal: Gedrucktes Kursmaterial

Wenn du möchtest, kannst du dein Kursmaterial auch in gedruckter Form mit Sammelordner und DVDs bestellen. So hast du deinen ganzen Kurs auf Papier zum Lesen, Nachschlagen und Offline-Lernen.

Slide Optimal: Gedrucktes Kursmaterial

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Selcuk , 07.05.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Andreas , 07.05.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
David , 05.05.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Danny , 02.05.2021 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Rene , 29.04.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super lehrreich

Selcuk, 07.05.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
Hat mir sehr gut gefallen, von zuhause aus zu Studieren. Alles selber einzuteilen ist super, man kann sich zeit lassen oder auch nicht. Sehr viel Übungmaterial war vorhanden. Ansprechpartner antworten schnell und professionel. Sehr ausführliche Analysen der eingereichten Aufgaben. Und mit den Hofa-Plugins hat man auch wirklich gutes Werkzeug um die Aufgaben zu meistern, die man wärend dem Studium Gratis nutzten kann.
Selcuk
Geschrieben am 07.05.2021

DIE WELT DER TÖNE, Das Erlebnis eines Studiums

Andreas, 07.05.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich bin Wirklich blutiger Anfänge!!!
Aber mir wird in jeder Facette geholfen, und man wird respektiert und verstanden.

Die Analysen sind echt Wahnsinn, ich hab in kürzester Zeit wirklich die Realität und Werte an Musik komplett neu kennenlernen dürfen.

Die Entstehungen, Hintergründe, Historie, Das Fundament Um alles was mit tönen, Klangwelten, und jeglicher Musik zu tun hat und wie was zu Stande kommt.

leider bin ich technisch mit Programmen echt für nichts zu gebrauchen, aber dank HOFA und die Leute Dahinter wird das für mich von LE zu LE etwas leichter und verständlicher.

Ich bin ein Vollblut Musiker Dj und Schlagzeuger und auch im singen versuch ich es, und dieses Fernstudium ist für mich ein Langersehnter TRaum MEIN LEBENSWERK!!!

Ich bin von herzen dankbar diese chance zu bekommen und schätze jeden moment denn ich mit dem studium verbringen darf.

Hammer Ingeneure
Trainer
etc.

IHR SEIT DER WAHNSINN

VON HERZEN EIN DICKES DANKE
FÜR EURE GEDULD
UND DIE ZEIT DIE IHR DA INVESTIERT

Ich kann es nur jeden empfehlen der mehr aus sich machen will.
Andreas
Geschrieben am 07.05.2021

Bin sehr zufrieden mit dem HOFA-Fernstudium

David, 05.05.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Mir gefällt das HOFA-Fernstudium aufgrund der hohen Flexibilität sehr gut. Man kann sich die Lernzeiten selber einteilen und das Lernmaterial und die Unterlagen sind übersichtlich und inhaltlich wirklich umfangreich. Ich bin sehr gefordert, aber weder unter- noch überfordert und das spricht meiner Meinung nach sehr für diesen Kurs! Wenn es Verständnisfragen gibt oder auch Probleme mit der Technik, bekommt man über den Chat immer sehr schnell Rückmeldung, Antwort und Hilfestellung. Die Mitarbeiter sind total geduldig und hilfsbereit. Einzig das Selbsttstudium braucht viel Disziplin und Eigenverantwortung, aber das kann man sich ja denken, wenn man einen Fernkurs bucht :)
Ich bin jetzt noch mitten in der Ausbildung und bin schon sehr gespannt, was mich noch erwartet, habe aber als völliger Anfänger bis jetzt wirklich viel für mich mitnehmen können und arbeite schon an meinen ersten Projekten.
David
Geschrieben am 05.05.2021

Erfolgreiches lernen mit Hofa

Danny, 02.05.2021
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Inhaltlich ist jeder Monat, voll gepackt mit Interessanten Lerninhalten die einem in Richtung des Audio Engineer immer näher bringt .Ich würde diese Kurse jedem empfehlen der sich im Musikbereich bewegt . Ob Producer, Sänger oder auch jemand der ein Instrument lernt.
Danny

HOFA VINTAGE Zertifikat
HOFA VOCALS V2 Zertifikat
HOFA WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN Zertifikat

Seitenzugriffe des HOFA-College auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das HOFA-College unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des HOFA-College.
Keyword Position
hofa college erfahrungen 1