HOFA-College

hofa-college.de +2

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Zufriedene Fernstudenten

Sibel , 31.01.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Edgar , 30.01.2023 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
André , 28.01.2023 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Thomas , 18.01.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Til , 08.01.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Möchtest du deine Produktionen viel besser klingen lassen, interessiert dich eine Zukunft in der Musikbranche oder strebst du den Bachelor in Tontechnik & Musikproduktion an?

Mit den staatlich zertifizierten Fernkursen von HOFA kannst du alles erreichen – mit Spaß und von dir zuhause aus!

• Multimediales Lernen
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Online-Campus
  • Persönlicher Support
  • Studio-Workshops

Du interessierst dich für eine Tontechnik-Weiterbildung am HOFA-College?

Informiere dich jetzt über das Kursangebot.

So funktioniert das Fernstudium

Multimediales e-Learning Konzept

Mit dem HOFA Online-Campus hast du jederzeit Zugriff auf alle deine Kursinhalte – mobil und von zuhause aus. Das multimediale Angebot umfasst Video-Tutorials, Texte, Klangbeispiele, komplette Studio-Produktionen, Praxisaufgaben & interaktive Livestreams aus den HOFA Tonstudios.

Persönlicher Support

Über die gesamte Kursdauer steht dir ein Team professioneller Audio Engineers zur Seite – per Telefon, Chat & E-Mail. Du kannst sie alles fragen, was du über Tontechnik, Musikproduktion & deinen Fernkurs wissen möchtest.

Quelle: HOFA-College 2023

Praxisaufgaben, die Spaß machen und dich weiterbringen

Mit jeder Lerneinheit erhältst du die Einzelspuren von Studio-Produktionen zum Mischen und Einreichen. Deine Praxismischungen werden in den HOFA-Studios von erfahrenen Tontechnikern gehört und analysiert. Anschließend erhältst du ausführliches und individuelles Feedback zu deinen Arbeiten. Dir wird dabei ein breites Spektrum an Tracks, Aufnahmen und Stilistiken zur Verfügung gestellt – auch Titel von bekannten und erfolgreichen Interpreten.

Staatlich gefördert Tontechnik lernen

Die HOFA Fernkurse sind als berufliche Tontechnik-Weiterbildung staatlich zugelassen und können durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % gefördert werden. Die Kosten deiner Weiterbildung übernimmt dann komplett der Staat.

Weitere Fördermöglichkeiten findest du auf der Website von HOFA-College.

Mit HOFA zum BACHELOR

Als Absolvent des HOFA AUDIO DIPLOMA hast du die Möglichkeit, einen international anerkannten Bachelor in Tontechnik & Musikproduktion zu machen. Im Anschluss an dein HOFA AUDIO DIPLOMA absolvierst du das einjährige Bachelor Top-Up an unserer Partner-Hochschule. Während der gesamten Studienzeit genießt du weiterhin alle Vorteile als HOFA Student.

Studienberatung

99% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Jederzeit Zugriff auf deine Kursinhalte

Im multimedialen HOFA-College Online-Campus lernst du in deinem eigenen Tempo. Du hast jederzeit Zugriff auf dein komplettes schriftliches Lernmaterial sowie auf viele ergänzende Video-Tutorials, Klangbeispiele, Dokumentationen von Studio-Produktionen, Praxisaufgaben und hilfreiche Guides und Tests.

Slide Jederzeit Zugriff auf deine Kursinhalte
Regelmäßige interaktive Livestreams von Studio-Workshops

Jeden Monat finden mehrere exklusive Workshops statt, die live im Online-Campus gestreamt werden und dir anschließend dauerhaft zur Verfügung stehen. Dabei kannst du mit anderen Teilnehmern chatten und den Tutoren alle deine Fragen stellen.

Slide Regelmäßige interaktive Livestreams von Studio-Workshops

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sibel , 31.01.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Edgar , 30.01.2023 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
André , 28.01.2023 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Thomas , 18.01.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Til , 08.01.2023 - HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach unschlagbar

Sibel, 31.01.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Unglaublich gut strukturiertes Studium mit wertvollen Inhalten. Die Tutoren sind klasse , das College immer gut zu erreichen. Preis / Leistung ist absolut gerechtfertigt. Es wird einem so viel geboten , von ausführlichen Videos über detailgenauen Mixanalysen, ist alles dabei. Bin sehr froh, dass ich mich für euch entschieden habe !
Sibel
Geschrieben am 31.01.2023

Nicht einfach - aber der Einsatz lohnt sich

Edgar, 30.01.2023
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter:innen des HOFA-College.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Die Schulungsunterlagen waren umfangreich, detailliert und gut verständlich. Sehr hilfreich waren natürlich auch die kostenfrei bereitgestellten Plug-Ins. Gut gefielen mir auch die online Studio-Workshops sowie die Workshop-Aufzeichnungen.
Beeindruckend waren die Analysen meiner eingereichten Praxisübungen. Ich konnte detailliert nachvollziehen, wo es für mich noch Handlungsbedarf gab.

Nochmals vielen Dank für die tollen Erfahrungen, die ich bei Euch erleben konnte.
Edgar
Alter über 60
Geschrieben am 30.01.2023

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

André, 28.01.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich kann die Fernschule Hofa für das erlernen des Tontechnikers nur empfehlen. Auch wenn man einzelne Kurse bucht, ist es in jedem Fall zu empfehlen. Ich mache das "Diploma" und es ist klar, dass man dadurch ein wenig Zeit zum lernen mitbringen muss. Auch lesen ist nicht wenig, aber desto mehr informationen, desto besser ist es doch! Man hat immer einen Ansprechpartner, die wirklich alle super nett sind. Ganz klare Note eins mit Stern von meiner Seite für das Team und die Kurse von Hofa.
André
Variante Fernstudium
Geschrieben am 28.01.2023

Solide Grundlagen und Fundamente

Thomas, 18.01.2023
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Man bekommt ein Gefühl für die Basics beim mischen. Ich hatte das schon in vielen Video Tutorials versucht zu lernen, aber habe es nie richtig hinbekommen, da ich in meiner Musik meist zu viele Synthesizer gleichzeitig einbaue und die Transparenz dabei unter geht. In diesem Kurs habe ich ein besseres Gefühl für Instrumenten Staffelung bekommen, was ich durch Lautstärke und Panorama nach vorne bringe und kann die wichtigsten Werkzeuge wie eq, Compressor und reverb jetzt besser einsetzen. Natürlich ersetzt der BASIC Kurs noch keine jahrelange Erfahrung, aber ich habe jetzt ein solides Fundament auf dem ich aufbauen kann und freue mich schon das Gelernte im PRO Kurs zu vertiefen.
Geschrieben am 18.01.2023

Studiotechnik NEU Zertifikat Jetzt bewerten
Wissenschaftliches Arbeiten Zertifikat
Noch nicht bewertet

Seitenzugriffe des HOFA-College auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das HOFA-College unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des HOFA-College.
Keyword Position
hofa-college erfahrung 1