Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA AUDIO PRO" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.226 €¹. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.226 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hofa-college.de

Letzte Bewertungen

Edgar , 30.01.2023 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Anonym , 31.12.2022 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Dennis , 09.12.2022 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Matthias , 27.09.2022 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Selcuk , 27.09.2022 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Game Audio
HOFA-College
Zertifikat
Mastering
HOFA-College
Zertifikat
Studiotechnik
HOFA-College
Zertifikat
DJ Professional
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Nicht einfach - aber der Einsatz lohnt sich

Edgar, 30.01.2023
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
4.9
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter:innen des HOFA-College.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Die Schulungsunterlagen waren umfangreich, detailliert und gut verständlich. Sehr hilfreich waren natürlich auch die kostenfrei bereitgestellten Plug-Ins. Gut gefielen mir auch die online Studio-Workshops sowie die Workshop-Aufzeichnungen.
Beeindruckend waren die Analysen meiner eingereichten Praxisübungen. Ich konnte detailliert nachvollziehen, wo es für mich noch Handlungsbedarf gab.

Nochmals vielen Dank für die tollen Erfahrungen, die ich bei Euch erleben konnte.
Bewertung lesen
Edgar
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.01.2023

Hofa Pro Kurs

Anonym, 31.12.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
5.0
Wie beim Basic Kurs wird alles noch einmal strukturiert und Intensiv unter die Lupe genommen. Ich habe vor dem Studium mit dem Beats machen angefangen und habe meinen ersten Rap Song gemacht und keine zwei Jahre später, haben meine Song eine solche Qualität angenommen, dass das Feedback so positiv ist dass ich die Motivation bekommen habe, den Bachelor auch noch dran zu hängen.

Schön dass Hofa so eine schöne und vor allem Professionelle Chance bietet, eines der schönsten Dinge zu lernen. Musik.

Die Mitarbeiter sind Pro‘s und super freundlich und sehr Hillfsbereit.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.12.2022

Perfekter Einstieg

Dennis, 09.12.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
4.9
Wer auf der Suche nach einem perfekten Einstieg in die Welt der Tontechnik sucht, sollte den Hofa Pro Kurs belegen.

Sehr praxisnahe Lernsituation, bei der man viel mitnehmen kann.
Wie bei allem wird natürlich eine gewisse Eifendynamik erwartet, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich konnte während des Kurses meine Fähigkeiten deutlich steigern und hab die Fortschritte deutlich hören können.

Alles in allem ein sehr gelungener Fernkurs.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.12.2022

Viel Spaß und großer Lerneffekt

Matthias, 27.09.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
4.8
Nachdem ich bereits seit Jahren für meine eigenen Musikprojekte Demos im Homestudio produzierte und dabei auch meine Begeisterung an der technischen Seite des Musikmachens entdeckte, wollte ich meine Fertigkeiten in Sachen Musikproduktion professionalisieren und ganz viele Lücken schließen.
Und genau das ist wunderbar aufgegangen!

Das hervorragend strukturierte und tiefschürfende Lernmaterial vermittelt die nötige Expertise von den ersten Anfängen bis zum detaillierten Fachwissen und regt zur weiteren Beschäftigung mit der Materie mithilfe der Video-Workshops oder eigener Recherche an.

Fürs Praxistraining gibt es das Konzept der Praxismischungen, welches mir ausgesprochen gut gefallen hat. Hierbei werden in Form von unbearbeiteten Projektspuren in der eigenen DAW nach bestimmten Vorgaben zu fertigen Songs (bzw. Musikstücken) gemixt und das Ergebnis anschließend von einem Dozententeam analysiert. Es gibt eine große Auswahl an Genres und zwei der Praxismischungen fungieren zugleich als Prüfungsstücke. Es ist wirklich bemerkenswert wie viel Zeit und Mühe die Dozenten in die Mixanalysen stecken, was großartig ist, da man auf diese Weise wirklich eine ganze Menge lernt, indem man beim nächsten Mix dann gezielt an Schwächen arbeiten kann. (Natürlich gibt es in der Musikproduktion wie in jedem Kunsthandwerk auch eine schwer objektivierbare künstlerische Ebene der persönlichen Vorlieben. Trotzdem gab es keinen einzigen Punkt, der mir in den Feedbacks der Dozenten nicht eingeleuchtet wäre, zumal es auch immer den objektiven Maßstabs genretypischer Stilmittel gibt.)

Auch mit den äußeren Gegebenheiten war ich sehr zufrieden: Der Online-Campus ist praktisch und übersichtlich gestaltet und bei den netten, kompetenten und hilfsbereiten Dozenten habe ich mich über die gesamte Dauer meines Fernkurses immer gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Besonders begeistert bin ich von der Tatsache, dass man wirklich immer einen Dozenten erreicht, der sich dann Zeit für das eigene Anliegen nimmt!

Fazit: Am Ende habe ich neben einem Zertifikat enorm viel dazu gelernt - der Qualitätsunterschied zwischen meinen Mixen vor und nach dem Fernkurs ist beinahe wie Tag und Nacht. Ich bin absolut zufrieden und kann jedem, der beim Thema Musikproduktion/Mixing etwas dazu lernen möchte, die Kurse von die Hofa-Kurse wärmstens empfehlen!

Vielen Dank, liebes Hofa-Team, für eure großartige Arbeit!
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.09.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022