Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA PRO" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.186 €. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.186 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Stefan , 13.03.2018 - HOFA PRO (Zertifikat)
Klaus , 22.12.2017 - HOFA PRO (Zertifikat)
Jochen , 22.12.2017 - HOFA PRO (Zertifikat)
Klaus , 18.05.2017 - HOFA PRO (Zertifikat)
Arne , 03.04.2017 - HOFA PRO (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Digitale Musikproduktion
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Soundtrack Composer
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat
Music Production Songwriting
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat
Ableton Live Expert
UPSTART Online Music Education
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 11 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!

Stefan, 13.03.2018
HOFA PRO (Zertifikat)
5.0
Egal um welches Anliegen es sich handelt, das HOFA-Team steht einem immer prompt, freundlich und kompetent mit seinem Support zur Seite.
Man bekommt mit den Kursen das Komplettpaket an Profiwissen aus einem Guss und sie haben mich tontechnisch in kürzester Zeit sehr weit gebracht.
Als etwas älteres Semester ist mir bewusst, dass man Qualität auch bezahlen muss. Das Erworbene bei HOFA ist mir jeden Cent wert. Das didaktische Konzept beinhaltet leicht verständliche Leseinhalte, interessante Lehrvideos, professionelles Audiomaterial, spannende Workshops - und dies alles zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Bei HOFA ist auch drin, was draufsteht!
Heute bin ich überglücklich, diesen Weg gewählt zu haben und kann ihn bedingungslos gerne weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.03.2018

HOFA Pro ist der beste Kurs am Markt

Klaus, 22.12.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
4.8
Die Hofa Kurse sind sehr zu empfehlen.
Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.
Von allen Kursen finde ich jedoch den PRO Kurs besser als der Rest der Kurse.
Sehr gut ist auch die Betreuung und die Rückmeldungen zu den eingesendeten aufgaben,
Die Workshops sind auch sehr gut. Es gibt immer mal wieder neue WS und auch Gastredner. Sehr gut finde ich es auch, dass man damit anfängt die WS für Online zu filmen und zur Verfügung zu stellen. Over all, sehr zu empfehlen.
Was mir fehlt sind WS für Fortgeschrittene.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2017

Ausgezeichnetes Material und kompetente Betreuung

Jochen, 22.12.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
5.0
Das Lehrmaterial ist strukturiert aufgebaut und wird durch die Aufgaben ständig geprüft. Die Prüfung wird sehr genau analysiert und mit vielen Tipps auf Verbesserungen hingewiesen. Die Lerninhalte sind anspruchsvoll, absolut praxistauglich und bauen sukzessive aufeinander auf.
Bewertung lesen
Jochen
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr zu empfehlen

Klaus, 18.05.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
4.9
Ich habe durch den Kurs die Gewissheit bekommen (Wissen, Hören und Praxis), dass ich jetzt weiß was ich machen muss, um einen sehr guten Mix hinzubekommen. Vor dem Kurs war ich immer frustriert, wenn es um das Mischen ging. Dadurch habe ich nie etwas fertig bekommen. Durch den Kurs hat auch meine Kreativität und die Qualität meiner Songs einen Push bekommen. Das gilt für alle Kurse von Hofa. Durch die Kurse wird beschäftigt man sich mit der Materie intensiver und bekommt dadurch zusammen mit den Rückmeldungen vom Hofa-Collage das Selbstbewusstsein zu wissen was man tut.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr effektiver Studiengang

Arne, 03.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
5.0
Ich habe sehr viel gelernt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Der gute Aufbau der Lerneinheiten, in denen alles sehr gut erklärt und anschaulich gezeigt wurde, sowie die konstruktive Kritik eurerseits empfand ich als sehr motivierend. Musik und musikalische Intensionen konnte ich als Musiker und Instrumentalpädagoge schon vorher erkennen und verstehen. Wie man das in einem Mix umsetzen kann, habe ich von euch gelernt.
Vielen herzlichen Dank!
Bewertung lesen
Arne
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.04.2017

Hofa College - Eine gute Entscheidung

Roman, 01.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
4.8
Da ich meinen Unterhalt noch mit einem 40 Std Job erarbeiten muss, war Hofa College für mich eine gute Möglichkeit in meiner beschränkten Freizeit das Thema Mixing und Recording zu erlernen. Die Lernunterlagen sind informativ und übersichtlichlich gestaltet, die online Videotutorials praxisbezogen. Bei den Mixanalysen wird man auf die Schwächen des jeweiligen Mixes hingewiesen.
Der Pro Kurs war somit die richtige Enscheidung für mich. Weitere Kurzkurse werden folgen.
Bewertung lesen
Roman
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.04.2017

Viele Projekte, kein pädagogisches Vermögen

Tobias, 20.01.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
2.5
Das Studienmaterial ist aussreichend um die Inhalte zu erlernen. Im Vergleich zu frei verfügbaren Medien ist der Kurs zu teuer. Schwachpunkt ist die Praxisausbildung. Man bekommt Rohspuren von fertigen Produktionen und versucht die Mischung nahe an die fertige Produktion zu bringen. Das ist wie raten... Bei der Beurteilung sind die Tutoren nicht zimperlich. Fehler werden gnadenlos aufgedeckt. Dabei fehlt es an jeglichem pädagogischen Vermögen der Tutoren.

Einzig gut ist das große Arsenal der Rohspuren, die man zur Verfügung gestellt bekommt.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.01.2017

Professioneller Schub für das Tontechnikerdasein!

Klaus, 30.12.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
4.7
Das Unterrichtsmaterial ist übersichtlich aufgebaut. Stück für Stück - quasi gehirngerecht - wird der Inhalt komplexer und die gestellten Aufgaben herausfordernder.

Für generelle oder spezielle Fragen ist immer jemand am Telefon oder per Mail erreichbar.

Die Seminare vor Ort sind praktische Ergänzungen, die noch mal einen erweiterten Blick auf das bereits Gelernte eröffnen oder einem ganz neue Herangehensweisen erschließen.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2015

Professionelle Ergänzung zur Praxis

Jochen, 05.04.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das gesamte Unterrichtsmaterial ist strukturiert aufgebaut, der theoretische Fortschritt wird in regelmäßigen Abschnitten hinterfragt. Die Videos sind sympathisch und lehrreich. Die Praxistips sind sofort umsetzbar und verblüffen selbst "alte Hasen". Der vergünstigte Zugang zu den Plugins öffnet auch weniger Betuchten den Zugang zu professionellen Lösungen.
Bewertung lesen
Jochen
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.04.2015

Ausgezeichnetes Fernstudium

Bjoern, 02.03.2015
HOFA PRO (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles bestens. Das Institut ist gut organisiert, die Studienunterlagen sind ausführlich und didaktisch gut aufbereitet und kommen pünktlich. Die Inhalte zeigen klar wie es wirklich geht. Wer denkt er könnte alles Verständnis sowie Mixing Tricks durch die vielen Videos, die sich so auf YouTube finden - ebenfalls lernen, wird hier ganz klar die Augen geöffnet bekommen. Das Feedback auf die eigenen Mixe ist individuell gestaltet und hat bei mir große Durchbrüche bewirkt. Das Bewusstsein und das Gehör lernen schnell dazu. Nach 3 Monaten werdet ihr eure anfänglichen Mixe vollkommen anders wahrnehmen. Ich habe am Anfang gezögert den Kurs zu nehmen, da ich unsicher war ob ich dort nicht dasselbe finde, was frei im Internet - speziell auf YouTube - ohnehin frei verfügbar ist => Weit gefehlt! Das Fernstudium ist grundsolide und von Könnern, die genau wissen wo die Schwierigkeiten liegen, gemacht.

Daher ganz klare Empfehlung! Nicht zögern - machen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Bewertung lesen
Bjoern
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.03.2015