In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach klasse

Georg, 16.04.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Hofa Fernkurs... Am Anfang Dachte ich mir naja wieder so eine Seite die nur Schnelles Geld Verdienen möchte, da Kannte ich aber das Hofa Collage noch nicht! Mittlerweile war es meine Beste Entscheidung Den Fernkurs zu Buchen. Beratung, Hilfe, Lerneinheiten Videos und vieles mehr Bekommt man hier geboten. Man Lernt endlich mit seiner DAW umzugehen, und zu Verstehen, ich Arbeite seid 2011 mit Cubase, aber habe hier bei Hofa in 4 Wochen mehr Gelernt über Cubase, wie alle andren Wege die ich eingeschlagen hatte. Wenn man sich für Musik und alles was damit zu tun hat, interessiert, dann ist man hier genau Richtig. Ich würde es jeder zeit wieder Tun, und Freue mich jetzt auf den Pro Kurs, denn für mich ist hier noch lange nicht Schluss =)
Georg
Geschrieben am 16.04.2022

Hier macht es Spaß viel zu lernen

Rainer, 13.02.2022
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Hier wird viel Wissen sehr gut "rüber" gebracht. Interessant, informativ, verständlich, korrekt, sympathisch...uvm. Egal ob Theorie oder Praxisaufgaben, man fühlt sich immer gut aufgehoben. Es gibt ein sehr großes Angebot an Workshops und Tutorials, die man uneingeschränkt nutzen kann.
Rainer
Geschrieben am 13.02.2022

Flexible und alltagstaugliche Fortbildung

Helge, 20.04.2021
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Da ich zeitlich recht eingespannt bin und mit einem sehr variablen Tagesablauf lebe, ist der Hof-Fernkurs für mich optimal gewesen.
Inhaltlich hat er mich weitergebracht, zeitlich aber nicht zu sehr eingeengt oder überfordert.
Durch die Möglichkeit einer (kostenpflichtigen) Verlängerung ist es auch möglich, die Kurs fortzusetzen und später zu beenden trotz plötzlicher Änderung der Lebenssituation.
Helge
Geschrieben am 20.04.2021

Man fühlt sich sehr gut betreut aber ...

Jörg, 03.04.2021
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
... das digital bereit gestellte Studienmaterial bietet keine Möglichkeit des Nachschlagens nach Schlagworten
... Lektionen haben sich teilweise in ihren Inhalten widersprochen (z.B. Inhalte aus Hofa Basic zu Pro) bzw. waren nicht aufeinander abgestimmt (Redundanzen) oder waren mit Fehlern behaftet bzw. unverständlich. Diese Dinge konnten aber immer Dank des großartigen Supports der Tutoren geklärt werden und wurden dann auch im Lernmaterial korrigiert.
... man hat am Ende kein sauber strukturiertes Material in der Hand (z.B. Aufnahme/Recording nach Instrumenten, Mixing nach Instrumenten, Technik, ....)
Jörg
Geschrieben am 03.04.2021