In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tontechnik sachlich gut erklärt

Jörg, 12.02.2020
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Immer ein kompetenter Ansprechpartner vorhanden wenn man ihn braucht. Die Kursunterlagen sind mehr als vorbildlich gestaltet. Durch Ablage der Lerninhalte und Videos im Netz ist die ständige Erreichbarkeit der Lerninhalte sichergestellt. Die Bewertung der eingesendeten Abmischungen ist vorbildlich gestaltet und die Korrekturen und Vorschläge sind dadurch sofort umsetzbar.
Jörg
Geschrieben am 12.02.2020

Hat die Erwartungen übertroffen

Christian, 10.07.2019
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Top Dozenten, stets interessante Workshops, detailliertes Lernmaterial, viele Video-Tutorials und Livestreams. Ich konnte mein Wissen in der Musikproduktion und Tontechnik deutlich erweitern. Den Hofa Pro Kurs kann ich allen interessierten weiterempfehlen!
Christian
Geschrieben am 10.07.2019

Hammerhart!

Peter, 08.07.2019
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Ich bin ein absoluter Newcomer auf diesem Gebiet, habe also 0 Vorkenntnisse mitgebracht. Ich habe in kürzester Zeit so unfassbar viel gelernt. Die Jungs und Mädels am HOFA sind einfach Spitze!!! Die Workshops in den Studios sind wirklich top, Dank der hochkarätigen Tutoren! Auch wenn Vieles sehr kompliziert ist, gerade wenn man Anfänger ist, so bin ocjh doch sicher das weitere Studium auch erfolgreich abzuschließen. Dank der wirklich proferssionellen Analysen der eingereichten Arbeiten weiß man sehr schnell ob man sich entwickelt oder eben nicht. Ich kann das Fernstudium nur wärmstens empfehlen!

Beste Grüße aus dem Bundeshauptdorf (Berlin),
Peter
Peter
Geschrieben am 08.07.2019

Frau und Tontechnik?

Gabriele, 28.05.2019
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Meine Erfahrungen als Frau waren durchweg positiv- auch wenn ich in den Workshops eher zur seltenen Art gehörte. Die Tutoren sind ausgesprochen souverän unterwegs und bei Hofa herrscht eine besondere Atmosphäre der Freundlichkeit und Leidenschaft für Musik und Tontechnik. Das Lernen macht süchtig, die praktischen Mischstücke sind mir oft nicht leicht gefallen, da sie auch Genres berührteren, die mir nicht nah waren. Aber die Mixanalysen sind ehrlich und konstruktiv und dem Lernen steht die Tür offen. Außerdem gibt es immer den mixkontest an Weihnachten, den songkontest im Sommer und jede Menge Workshops, die dann auch online gestellt werden, was ich toll finde, da ich Vollzeit arbeite . Ich bin sehr froh und habe mich tontechnisch weiterentwickelt, was mir bei meinen eigenen Produktionen entgegenkommt. Bin auch an dem Diploma und Bachelor interessiert. Danke dem engagierten immer hilfsbereiten und respektvollen Team für die erfüllte Zeit!
Gabriele
Geschrieben am 28.05.2019