Tolles Konzept
Das Aufbaustudium führt systematisch in das Nachhaltigkeitsmanagement ein. Schwerpunkte sind: nachhaltige Unternehmensführung, nachhaltiges Prozessmanagement, Energie- und Ressourceneffizienz, nachhaltiges Personalmarketing & gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeitsmarketing.
Max. gibt es 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das erzeugt eine gute Mischung aus Vielfalt und dennoch Zugänglichkeit zu allen Teilnehmern. Das ermöglicht einen sehr guten Austausch und man bekommt auch Online sehr interessante Sichtweisen, Herausforderungen und Ansätze von anderen Unternehmen/Arbeitgebern mit.
Die Online-Vorlesungen sind gut strukturiert und bieten eine angenehme Mischung aus didaktischer Heranführung und Herausforderungen. Dabei ist es kein plattes referieren sondern eine gute Abwechslung aus Informationsvermittlung und Interaktion mit regelmäßigen Aufforderungen Fragen zu diskutieren und Ergebnisse selbst vorzustellen.
Mit Klausuren, einer Abschlussarbeit und einem Kolloquium wird man dabei auf unterschiedliche Weise gefordert, sich mit dem Thema in den Prüfungen auseinanderzusetzen.
- Sehr gute Betreuung, gute didaktische Aufbereitung, Austausch mit Kommilitonen, Fokus auf praktischer Umsetzung aber dennoch gute Tiefe an Hintergründen