Für mich die richtige Entscheidung!

Nachhaltiges Management (M.A.)

Sehr hilfreicher Online-Campus mit vielen Informationen, Hilfestellungen, FAQs nicht nur zur Fernuni selbst, sondern auch zu Tipps rund um die Themen Studienorganisation, Zeitplanung, Lernmethoden, Tutorials für Tools wie Citavi, Zotero etc.

Onlineprüfungen mit Proktor, sind spontan oder im Voraus buchbar und funktionieren super

Egal ob Kontakt zur Finanzabteilung der IT, dem Library-Service oder einer Lehrkraft, überall habe ich sehr zeitnah eine Rückmeldung zu meinem Anliegen bekommen (innerhalb weniger Tage oder noch am selben Tag)

viele der Tutorien, Live-Veranstaltungen oder Einführungsveranstaltungen werden online aufgezeichnet, sodass man sie jederzeit anschauen kann, auch wenn man nicht beim Termin dabei sein konnte

Skriptqualität ist von Modul zu Modul unterschiedlich, aber vor allem bei allen Modulen, die für den Studiengang neugestaltet wurden auf einem sehr hohen Niveau mit viel Praxisbezug und aktuellen Beispielen

Es gibt viele Austauschmöglichkeiten mit anderen Studierenden über MS Teams oder WhatsApp Gruppen und Discord

Noten für Klausuren waren meist nach wenigen Tagen verfügbar, Hausarbeiten dauern ab Ende des Monats der Abgabe 6 Wochen.

• Skriptqualität und Erreichbarkeit der Dozierenden
  • teuer
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 19.01.2023
Veröffentlicht am 19.01.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023
Veröffentlicht am 19.01.2023

Julia , 01.04.2024 - Nachhaltiges Management (M.A.)
Moaj , 01.04.2024 - Nachhaltiges Management (M.A.)
Felix , 04.10.2023 - Nachhaltiges Management (M.A.)
Simon , 11.01.2023 - Nachhaltiges Management (M.A.)