Vollständig zufrieden

Nachhaltiges Management (M.A.)
3.3

An sich ist die IU gut

Positiv:
Die Flexibilität ist natürlich sehr praktisch, allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er wirklich die Disziplin/Durchhaltevermögen hat.
Der Campus ist auch sehr gut aufgebaut und die IU LernApp ist ebenfalls ein gutes Tool.
Negativ:
Die Skripte sind teilweise mit sehr vielen formalen Fehlern besetzt, welche den jeweiligen Dozenten bekannt sind aber nicht verbessert werden… Bei einer Monatlichen Gebühr von 512€ erwarte ich ehrlich gesagt eine andere Leistung…
Zusätzlich sind auch einige Dozent*innen selten zu erreichen und die eigentlich regelmäßig stattfinden LiveSessions; werden teilweise garnicht angeboten.

• Flexibilität, OnlineCampus
  • Qualität der Studieninhalte
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Hallo Moaj,
vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zur IU Internationalen Hochschule. Es freut uns zu hören, dass Du die Flexibilität innerhalb Deines Fernstudiums schätzt und Dir auch mycampus sowie die IU Learn-App gefallen!

Deine Schilderungen bezüglich der Skripte dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für Deine Hinweise. Wir sind uns bewusst, dass formale Fehler frustrierend sein können.

Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden und uns stetig weiterzuentwickeln, möchten wir uns mit Dir austauschen und Deine Erfahrungen genauer analysieren. Wir bitten Dich daher, Dich mit detaillierten Infos bezüglich Deiner Beschreibungen zu den Tutor:innen, an uns via community-fernstudium@iu.org zu wenden.

Und wusstest Du schon? Unsere Skripte werden in einem regelmäßigen Turnus und in Absprache mit den wissenschaftlich Verantwortlichen des Kurses, einer regelmäßigen Aktualisierung unterzogen. So stellen wir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die Quali- und Aktualität für unsere Studierenden gegeben ist. Dabei ist die Überarbeitungsfrequenz unter anderem von Skriptalter sowie fachlichen Entwicklungen abhängig.

Alle weiteren Möglichkeiten, um Feedback zu den Skripten einzureichen, findest Du auch in myCampus unter „Hilfe & Kontakt" - Kurse & Lernen – Skripte - Wie kann ich Feedback zum Skript & weiteren Kursmaterialien geben?“.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 01.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Julia , 01.04.2024 - Nachhaltiges Management (M.A.)
Felix , 04.10.2023 - Nachhaltiges Management (M.A.)
Michaela , 19.01.2023 - Nachhaltiges Management (M.A.)
Simon , 11.01.2023 - Nachhaltiges Management (M.A.)