Freiheit und Unabhängigkeit

Jan-Niklas
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

In meinem Studiengang Nachhaltigkeitsmanagement hab ich bisher lediglich das erste Modul abgelegt in Selbstmanagement, doch was mich bereits zu beginn wirklich überzeugt hatte war, dass die jeweiligen Module des Studiums tatsächlich interessant sind, gut zu lesen und wertvoll zur Erweiterung des eigenen Verständnis über Menschen und ihre Beziehungen zueinander und ihrer Umgebung. Allein das Modul Selbstmanagement hat mir persönlich wahrlich weitergeholfen durch das erlernen zahlreicher effizienz- und leistungssteigernder Techniken und Methoden. Ebenso lernt und/oder erlernt man die Fähigkeit sich gekonnt selbst zu organisieren. Dies sind allein die Fähigkeiten, welche ich binnen eines Moduls mir versucht habe möglichst erfolgreich anzueignen. Ich erkenne in dem Studium Nachhaltigkeitsmanagement einen wahren Nutzen für die eigene Person, der eigenen Denkweise und viel wichtiger der Umwelt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Besonders Gut steht für das Fernstudium die Flexibilität, welche es gegenüber einem Präsenzsemester bietet. Man ist nicht nur an einen Ort gebunden, sondern kann studieren wo man möchte.
  • Meiner Meinung nach ist der wohl größte Faktor gegen das Fernstudium der weitgehend fehlende Kontakt zu Kommilitonen, da man sich nicht zusammen an einem Ort befindet, sondern auch großräumig verstreut ist.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jan-Niklas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jan-Niklas
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Franziska , 07.04.2024 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ivanka , 01.01.2024 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Sandra , 22.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Annika , 21.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Gianluca , 15.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)