Freiheit und Unabhängigkeit

Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang Nachhaltigkeitsmanagement hab ich bisher lediglich das erste Modul abgelegt in Selbstmanagement, doch was mich bereits zu beginn wirklich überzeugt hatte war, dass die jeweiligen Module des Studiums tatsächlich interessant sind, gut zu lesen und wertvoll zur Erweiterung des eigenen Verständnis über Menschen und ihre Beziehungen zueinander und ihrer Umgebung. Allein das Modul Selbstmanagement hat mir persönlich wahrlich weitergeholfen durch das erlernen zahlreicher effizienz- und leistungssteigernder Techniken und Methoden. Ebenso lernt und/oder erlernt man die Fähigkeit sich gekonnt selbst zu organisieren. Dies sind allein die Fähigkeiten, welche ich binnen eines Moduls mir versucht habe möglichst erfolgreich anzueignen. Ich erkenne in dem Studium Nachhaltigkeitsmanagement einen wahren Nutzen für die eigene Person, der eigenen Denkweise und viel wichtiger der Umwelt.

• Besonders Gut steht für das Fernstudium die Flexibilität, welche es gegenüber einem Präsenzsemester bietet. Man ist nicht nur an einen Ort gebunden, sondern kann studieren wo man möchte.
  • Meiner Meinung nach ist der wohl größte Faktor gegen das Fernstudium der weitgehend fehlende Kontakt zu Kommilitonen, da man sich nicht zusammen an einem Ort befindet, sondern auch großräumig verstreut ist.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Franziska , 07.04.2024 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ivanka , 01.01.2024 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Sandra , 22.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Annika , 21.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Gianluca , 15.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)