3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Unterlagen

Anke, 15.12.2020
Netzwerkmanager (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr gut. Gerne würde ich aber mehr auch Digital lernen. Also mit Onlineseminaren/Vorlesungen evtl kleinen Onlineaufgaben oder eine gute Kombination aus Text und Verständnisaufgaben, wie es bei manchen ELearning schon gemacht wird. Die schriftlichen Bewertungen und Hilfestellungen der Dozenten sind gut und aussagekräftig.
Anke
Geschrieben am 15.12.2020

Ohne Fleiß kein Preis

Patrick, 04.11.2020
Netzwerkmanager (Zertifikat)
In diesem Lehrgang muss mann wirklich studieren. Die Lösung steht nur ansatzweise in den Lernhefen. Deswegen ist dieser Lehrgang auch ein ganz guter Berufseinstieg.
Kann auch als Wiederholung für Administratoren genommen werden. Wer neu ist sollte aber 20h Lernstunden / Woche einplanen.
Patrick
Geschrieben am 04.11.2020

Fernstudium durchaus brauchbar

Enrico, 03.11.2020
Netzwerkmanager (Zertifikat)
Insgesamt gut organisiertes Studium.
Bewertungen vom Lehrer allerdings teils nicht nachvollziebar und unflexibel bei Korrekturen dieser eher unangemessenen Bewertungen. Hier wünsche ich mir, dass die Lehrer mehr und genauer auf Einzelfälle eingehen. Ab und an vermute ich hier Willkür.
Lehrgänge aber gut aufgebaut und Tests durchaus anspruchsvoll.
Antworten der Fachlehrer kommen sehr schnell.
Enrico
Geschrieben am 03.11.2020

Netzwerkmanagement - sehr empfehlenswert!

Eugen, 19.12.2019
Netzwerkmanager (Zertifikat)
Man kann sehr flexibel seine Aufgaben bearbeiten. Die Korrektur der Betreuer hat stets sehr kompetent und zugig stattgefunden. Es wird viel Fachwissen übertragen. Obwohl die Präsenzvorlesungen fehlen, kann man zu klärende Fragen gut im Script bzw. im Internet nachlesen. Fachfragen kann man aber an die Betreuer auch stellen
Eugen
Geschrieben am 19.12.2019