3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Dimitrios, 23.03.2015
Netzwerkmanager (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut begleitet.
Die Studienhefte geben mir einen guten Einblick in die Tätigkeitsbereiche und vermitteln mir mit praktischen und theoretischen Übungen den Umgang mit allem.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang und würde ihn anstandslos weiterempfehlen.
Dimitrios
Geschrieben am 23.03.2015

Empfehlenswert

Robert, 17.03.2015
Netzwerkmanager (Zertifikat)
Bisher kann ich noch nicht allzu viel sagen da ich erst seit 1,5 Monaten dabei bin. Bisher gefällt es mir sehr gut, wurde freundlich empfangen und ich denke wenn man Hilfe braucht kann man diese sicherlich in Anspruch nehmen, aber da es ein Selbststudium ist, gehört es dazu auch viel selber zu erarbeiten und sich nichts vorkauen zu lassen, also bisher ein sehr positiver Eindruck meinerseits.
Robert
Geschrieben am 17.03.2015

Also ich würde es jederzeit weiterempfehlen

Alex, 12.01.2015
Netzwerkmanager (Zertifikat)
Also ich bin begeistert von der ILS. Die Hefte sind verständlich, ich wurde ziemlich am Anfang meines Studiums angerufen und gefragt ob ich alles bekommen habe und ob ich noch Fragen hätte. Auch Anfragen im OSZ an meine Betreuerin werden umgehend beantwortet. Die Korrektur der EA s ist auch gut, man bekommt auch gute Ansätze und Tipps mit der Korrektur zurück. Alles in allem, bisher super!
Alex
Geschrieben am 12.01.2015

Geprüfter Netzwerkmanager beim ILS

Nils, 22.03.2013
Netzwerkmanager (Zertifikat)

Vorkenntnisse sind für diesen Lehrgang absolut empfehlenswert.
Auch wenn die ersten Hefte im Handumdrehen erledigt sind, steigt der Schwierigkeitsgrad zum Ende des Kurses merklich an.
Jedoch steht der betreuende Fachlehrer immer mit Rat und Tat zur Seite (oftmals bekommt man sogar am Wochenende noch eine Antwort). Auch die eingesendeten Aufgaben sind meistens sehr schnell korrigiert.

Das Einzige, was mich wirklich stört, ist dieser absolut lahme Online-Campus. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

Ansonsten ein sehr empfehlenswerter Lehrgang mit guter Betreuung.

Nils
Geschrieben am 22.03.2013