Der Fernlehrgang "Office-Manager" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de

Lean Office Manager
Sekretaria Online Akademie
Korrespondenzexpertin
Sekretaria
Sekretär
sgd

Von den 4 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kleines Kompaktstudium

Debora, 06.07.2018
Office-Manager (Zertifikat)
Das Studium ist breitgefächert und versucht auch praxisnahe Übungen einzubinden. Allerdings kann man nicht erwarten dass in dem Umfang z. B. die Office-Programme tiefgreifend behandelt und beherrscht werden. Als Einstieg in die Materie ist aber alles verständlich und kompakt aufgebaut. Je nach Lerntyp kann man zwischen Studienheften bzw. PDF-Dateien und Videos wählen oder beides parallel nutzen. Ich würde mir noch eine Erweiterung mit staatlich anerkannter Prüfung und zusätzliche Übungshefte wünschen, damit man für die Praxis noch besser vorbereitet ist.
Debora
Geschrieben am 06.07.2018

Uneingeschränkte Empfehlung!

Silvia, 25.03.2016
Office-Manager (Zertifikat)
Ich habe sehr gerne bei der Fernakademie studiert:
Die Fachlehrer waren immer schnell behilflich und auch die Korrekturen der Aufgaben wurden zeitnah erledigt. Das Studienmaterial war aktuell und gut ausgearbeitet. Das Onlineportal hatte ein gutes Handling, das Zeugnis wurde auch schnell zugestellt. Die Studienbetreuer waren immer sehr nett und behilflich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung, die Nachbetreuungsfrist ist sehr großzügig.
Silvia
Geschrieben am 25.03.2016

Zu empfehlen

Silvia, 02.03.2015
Office-Manager (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind gut erreichbar und kompetent. Fachfragen werden zügig beantwortet und die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Mein persönlicher Stidienberater ist immer für mich da, Fragen/ Probleme werden schnell und unkompliziert geklärt.
Das Studienmaterial ist sehr aktuell und ansprechend aufbereitet.
Ich kann das Istitut und auch den Lehrgang weiterempfehlen.
Silvia
Geschrieben am 02.03.2015

Sehr gute Erfahrungen

Manuela, 17.07.2012
Office-Manager (Zertifikat)

Sehr gute Erfahrungen. Es ist mein drittes Fernstudium.

1. Personal Coach - ILS

2. Multimedia Design - ILS