Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 91 von 113

Sehr flexibel & aktuelle Inhalte

Franziska
Digital Marketing & Data Management (MBA)

Mir gefällt an dem Studium vorallem, dass ich hier vollkommen flexibel bin. Ich kann selbst entscheiden, wann ich mir Inhalte anschauen will und bin nicht an Vorlesungszeiten gebunden. Genau so ist es mit den Prüfungen. Diese kann man schreiben, wenn man sich am besten darauf vorbereitet fühlt, ganz ohne Voranmeldung.
Positiv finde ich auch den Aufbau der einzelnen Lehrveranstaltungen, dass man erst eine theoretische Prüfung absolviert (Multiple Choice) und anschliessend in einer Hausarbeit das Gelernte vertieft und auch praxisorientiert anwendet.
Die Inhalte sind sehr interessant und hoch aktuell.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass in den Prüfungen teilweise Fragen gestellt werden, die beim Lernen als nicht relevant erscheinen. Bspw. Spezifische Fragen zu konkreten Praxisbeispielen.

• Flexibilität, aktuelle Inhalte
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021

Liebe Franziska,

danke für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie von der maximalen Flexibilität so positiv berichten. Unsere Studierenden sollen ohne jeglichen Zeitdruck und ohne termingebundene Termine ihr Studium im eigenen Tempo absolvieren.

Auch unsere Hausarbeiten sollen, wie Sie erwähnt haben, zu einer praxisorientierten Umsetzung der Lehrinhalte beitragen, welche bestenfalls auch direkt im Job angewendet werden können.

Die Praxisbeispiele in den Skripten sollen das Gelernte veranschaulichen und zu einem besseren Verständnis beitragen, weshalb es auch vorkommen kann, dass diese Praxisbeispiele das ein oder andere Mal in den Prüfungen selbst vorkommen. Da die Prüfungen auch laufend überarbeitet werden, wird immer wieder überprüft, welche Lehrinhalte prüfungsrelevant sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium (18 Monate)
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021

Julia , 08.05.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Sebastian , 25.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Vincent , 24.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)