Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 77 von 113

Hohe Flexibilität ist das große Plus!

Cathryn
Digital Marketing & Data Management (MBA)

Nach sechs Monaten im MBA Studium Digital Marketing & Data Management konnte ich nun die Erfahrung machen, dass die hohe Flexibilität, das wirklich große Plus sind.
Nicht nur wann man Prüfungen macht, auch wie und wo man seine Lerninhalte studiert. Alles kann auf unterschiedlichsten Geräten abgerufen werden.
Die Inhalte sind auf verschiedenste Medientypen aufgeteilt. PDFs, Videos, Audiozusammenfassungen, interaktive Lernübungen.

Der Support bei Rückfragen ist auch wunderbar und schnell, ebenso wie die Bewertung seiner Prüfungsaufgaben.

Die Inhalte sind so aufgebaut, dass auch ein Student, dem das Thema noch fremd ist, auch fein damit klar kommt. Es ist tatsächlich kein dringendes Vorwissen notwendig, wenngleich dieses natürlich unterstützt.

Die Prüfungen können jederzeit abgelegt werden und auch die schriftlichen Aufgaben, sind in kürze gefeedbackt.

Die Module selber, sind klar gegliedert und beschäftigen sich eingehendst mit einem bestimmten Thema. Dies Lehrveranstaltungen greifen sich untereinander innerhalb eines Moduls auch immer wieder auf, weshalb die Inhalte automatisch immer wieder wiederholt werden und diese somit festigt.

Alles in allem, ist das Studium zwar zeitintensiv, lässt sich allerdings berufsbegleitend umsetzen.

• Flexibilität, schneller Support
  • Weniger bis keinen persönlichen Kontakt zu anderen Studenten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Liebe Cathryn,

vielen Dank für dieses ausführliche Feedback!

Wir möchten durch die zeitliche Flexibilität ein möglichst angenehmes Studienerlebnis - auch nebenberuflich - garantieren. Dabei steht Ihnen unser Team selbstverständlich jederzeit zur Seite.

Möchten Sie den Kontakt zu anderen Fernstudierenden nicht missen, können wir Ihnen unsere Facebook-Gruppe "MBA Fernstudium / E-Learning Group" sehr empfehlen. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und beispielsweise zu bereits bestehenden WhatsApp-Gruppen hinzugefügt zu werden. So müssen Sie auch im Fernstudium nicht auf den Austausch zu anderen Studierenden verzichten.

Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium (18 Monate)
Geschrieben am 19.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Julia , 08.05.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Sebastian , 25.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Vincent , 24.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)