Tolle Möglichkeit - die Zeit MUSS man sich nehmen

Kerstin
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)

ELG hat Unterlagen für jeden Lerntyp: Videos, Texte, Grafiken, Hörbücher. Bis auf die Hörbücher verwende ich alle Unterlagen regelmäßig. Die PDF-Dateien sind super als Vorbereitung für die Videos und auch sehr verständlich formuliert. Fachvokabular wird gut erklärt und mit verschiedenen Symbolen gekennzeichnet.
Man muss sich jedoch die Zeit nehmen und voran zu kommen, dies ist mit einem 50h Job nicht immer einfach. Die Module und die Unterlagen sind gut gegliedert und sehr übersichtlich hochgeladen. Die Plattform lässt sich sehr leicht bedienen und funktioniert bei mir über jedes Gerät. Grundsätzlich finde ich den Kurs super. Mir persönlich fehlt ein bisschen eine Art "Empfehlung für den Ablauf" oder eine Empfehlung für die Zeiteinteilung, wenn man berufstätig ist. Damit man weiß, man sollte in einer Woche X Themen oder X Stunden behandeln/durcharbeiten. Auch wären zwischendurch Vorlesungen in Echtzeit toll oder einfach Impulsvorträge mit anderen Studierenden. Damit man auch hier ein bisschen up-to-date bleibt. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.

• sehr gute Inhalte, strukturierte und einfach zu bedienende Plattform, Zeitlich und örtlich flexibel, viele verschiedene Arten der Informationsübermittlung,
  • kein zeitlicher Druck - keine Art von "Erinnerung" oder eine Art "Zeitplan", eher unpersönlich - kein Kontakt zu anderen Teilnehmern,
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.12.2021
Veröffentlicht am 13.12.2021

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine berufsbegleitende Weiterbildung entschieden haben. Es gibt bewusst keine Vorgaben bezüglich des Lernablaufs, da sich jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin eines Diplomlehrgangs die Dauer sowie den wöchentlichen Aufwand relativ flexibel gestalten kann. Je nachdem, ob Teilnehmer*innen eine Weiterbildung während der Bildungskarenz oder neben einem Vollzeitjob absolvieren, gibt es hier selbstverständlich auch unterschiedlichste Voraussetzungen. Wir hoffen jedoch, dass Sie sich die Inhalte gut einteilen können und die gelernten Inhalte auch in der Praxis Anwendung finden.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und für das neue Jahr alles Gute und viel Erfolg!
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.12.2021
Veröffentlicht am 13.12.2021

Lisa , 06.12.2023 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Dominic , 13.12.2022 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Fiorella , 21.10.2022 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Christine , 02.09.2022 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Elke , 09.08.2022 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)