Flexibler geht es nicht

Online Marketing (B.A.)

Das Studium an der IU ist unglaublich flexibel. Angefangen bei den verschiedenen Zeitmodellen (Vollzeit/Teilzeit) bis zur Wahl der Klausurform. Man kann sich selbst einteilen, wann man welches Modul bearbeiten möchte, man kann viele Leistungen anerkennen lassen, man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Klausur ablegen. In manchen Kursen kann man sogar zwischen einer Klausur oder einer schriftlichen Ausarbeitung wählen. Man hat viele Lernmittel zur Verfügung: das klassische Skript, entweder in PDF oder als Print-Version, eine App, viele Testmöglichkeiten (ebenfalls in der App, direkt im Online-campus oder durch Musterklausuren), visuelle und auditive Lerninhalte. Der Kontakt zu Tutoren funktioniert in der Regel problemlos. Die einzige Kritik, die ich habe, ist, dass es (noch) zu wenig Live-Tutorien und ähnliches gibt. Diese sind auch meistens kaum besucht. Außerdem könnte der Austausch mit Kommilitonen verbessert werden. Trotzdem bin ich im Ganzen betrachtet sehr zufrieden mit meinem Studium an der IU.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.02.2023
Veröffentlicht am 09.02.2023
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.02.2023
Veröffentlicht am 09.02.2023

Antje , 16.11.2023 - Online Marketing (B.A.)
Valeria , 03.11.2023 - Online Marketing (B.A.)
Maria , 18.09.2023 - Online Marketing (B.A.)
Christine , 18.08.2023 - Online Marketing (B.A.)
Annika , 03.08.2023 - Online Marketing (B.A.)