Motivierende durchdachte Studienhefte

Stephanie
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)

Die Webnare über die Zeiteinteilung und Lernstrategien fand ich sehr gut, jeden Monat freue ich mich auf den Newsletter über Entwicklung aus der journalistischen Szene. Da fühle ich mich Ernst genommen. Nur etwas verwirrend: Bei Änderungen wird man von der Leitung??? des Lehrgangs kaum informiert z.B ploppt einfach eine neue Studienbetreuerin in diesem Monat auf dem Display auf, auch wurden die Heftreihenfolgen anders angeordnet, ist okay, aber warum? Meinen Studienlehrer finde ich fachlich sehr gut für mich ausgewählt, mir geht es um das Produzieren von klaren guten Texten, da kann ich profitieren. Wünschen würde ich mir weitere motivierende Einblendungen wie eine in den Medien bekannte Werbung sie für Kardiotraining macht, visuell- aufbauende kurze Einblendungen etwa im Sinne von "weiter so". Kontaktaufnahme zu den Dozenten über die Online-Plattform wirkt auf mich verunsichernd, wie ist das System der Weiterleitung aufgebaut? Da würde ich mir mehr Infos wünschen, auch wenn ich Zugriffe für meinen Account erlauben würde, wie sieht das konkret aus? Einfach nur mehr Infotext von der Leitung, wäre vielleicht hilfreich um die Hemmschwelle zu veringern. Sonst war gerade in diesen Corona-Zeiten das Fernstudium ein grosser Lichtblick mit allen Helfern für mich. Danke!

• individuelle Zeiteinteilung
  • zu viel Eigenmotivation gefordert, was die Kontaktaufnahme in Bezug auf Lerninhalte betrifft, Kennenlernen kann man sich auch wo anders
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.11.2020
Veröffentlicht am 18.11.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.11.2020
Veröffentlicht am 18.11.2020

Laura , 20.02.2024 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Claudia , 09.12.2021 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Kerstin , 16.09.2018 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Miriam , 02.03.2016 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Dagmar , 13.11.2015 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)