Tolle Möglichkeit der Weiterbildung

Claudia
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
4.5

Als voll Berufstätige ist das Fernstudium für mich ideal. Es ist bereits das zweite Fernstudium, dass ich bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung mache. Schon vor elf Jahren habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann mir die Lernzeiten frei und flexibel einteilen. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist jederzeit gegeben. Sie antworten schnell und umfangreich auf gestellte Fachfragen. Voraussetzung für diese Form der Weiterbildung ist, dass man gut strukturiert ist und sich selbst motivieren kann. Durch die lange Testphase kann man sehr tut ausprobieren, ob Thema und Lernform richtig gewählt sind.
Die Studienhefte sind gut strukturiert aufgebaut und werden in gedruckter Form, als pdf-Datei, als E-Book und als mp3 zur Verfügung gestellt, was weitere Flexibilität bringt.
Ich habe bisher die Hälfte der Studienhefte bearbeitet und mir bereits viel Wissen angeeignet, was mich beruflich jetzt schon weiterbringt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr flexible Form der Weiterbildung, gut ausgearbeitete Inhalte
  • Für mich gibt es kein Contra
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Claudia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.12.2021
Veröffentlicht am 09.12.2021
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.12.2021
Veröffentlicht am 09.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 20.02.2024 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Stephanie , 11.11.2020 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Kerstin , 16.09.2018 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Miriam , 02.03.2016 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Dagmar , 13.11.2015 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)