Ideal für Berufstätige und durchaus zu empfehlen

Organisationsentwicklung (M.A.)

Das Studium lässt sich einfach gut mit dem Alltag von Berufstätigen vereinbaren. Ich finde zudem, dass der Aufwand handhabbar ist und schlussendlich ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis besteht.

Ich finde in Teilen die Themen sehr theoretisch aufbereitet und ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle mehr praxisrelavante Aspekte gewünscht.
Die Qualität der Studienbriefe ist zudem sehr unterschiedlich. Es gibt Studienbriefe die doch eine Reihe von Rechtschreibfehlern aufweisen, oder ein wenig unstrukturiert sind. Zudem überschneiden sich die Themenfelder der einzelnen Studienbriefe und es wiederholen sich Aspekte mehrfach. Naja Wiederholungen sind ja lernförderlich :-).

Die zusätzliche Wissensvermittlung über Onlineseminare finde ich ganz gelungen. Hier hatte ich wirklich ein paar sehr, sehr kompetente Dozenten, die mit interessanten praktischen Fallgestaltungen zu einem transferbezogenen Lernen der Studieninhalte beigetragen haben.
Allerdings würde ich mir auch Vorträge der Lehrkräfte wünschen, die ich zeitunabhängig zu Hause am PC einsehen kann.

Die Präsenzveranstaltungen vor Ort sind gut organisiert und dienen dazu nicht nur die Themen noch einmal aufzubereiten, sondern insbesondere mit den anderen Studierenden in Kontakt zu treten und sich über das Studium, aber auch die sonstigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Organisationsentwicklung auszutauschen.

Die Betreuung vor Ort und der Kontakt per Mail oder Telefon ist super und die Mitarbeiter des DISC immer sehr hilfsbereit.

Bisweilen kann es nur etwas länger mit der Korrektur von Einsendeaufgaben oder der Hausarbeit dauern, was wohl an der doch hohen Zahl der Studierenden liegt. Manchmal hätten auch die Hinweise oder Korrekturen der Einsendeaufgaben ausführlicher sein können und durch den zeitlichen Verzug, war es teilweise mühselig, das bestehende Verbesserungspotential herauszuarbeiten.

Trotz der leichten Mängel, würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

• Zeit- und ortsunabhängig, wenige Präsenzveranstaltungen, unterschiedliche Vermittlungsformen (Studienbriefe, Onlineseminar, Präsenzveranstaltungen)
  • Unterschiedliche Qualität der Studienbriefe, teilweise sehr theorielastig
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)