Klare Weiterempfehlung des Studiengangs

Wilma, 20.12.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Der Studiengang "Berufspädagogik" gefällt mir insgesamt gut und ich kann den Studiengang weiterempfehlen, da man verschiedene Berufsaussichten nach dem Abschluss hat. Ich absolviere den Studiengang mit dem Ziel den Quereinstieg in das Berufsschullehramt zu erreichen. Dabei bekomme ich sehr gute Unterstützung von unserem Betreuer und der FHM. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Mitarbeiter-/innen wenden und man erhält meistens eine schnelle Antwort. Der Studiengang ist strukturiert aufgebaut mit interessanten Inhalten, die einem später im Berufsleben weiterhelfen.
Wilma
Geschrieben am 20.12.2021

Wenig Aufwand aber auch wenig Input

Janina, 16.12.2021
3.1
Ich bin letztendlich recht zufrieden mit der FHM. Neben einer Vollzeitszelle im Schichtdiendt ist das Stufium gut machbar. Ich habe jedoch auch nicht das Gefühl wirklich qualifiziert zu werden. Somit ist Aufwand-Output angemessen. Die Prüfungen di d alles gut machbar. Würde mir jedoch flexiblere Vorlesungen und vor allem online Prüfungen wünschen.
Janina
Geschrieben am 16.12.2021

Gute Organisation durch den Prorektor/ Mitarbeiter

Evi Payk, 15.12.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Mir gefällt die Auswahl an Lernmöglichkeiten, Podcast hören, Vorlesungen immer wieder ansehen, Studienbriefe lesen. Gute Zusammenfassung der Studienbriefe, Angebote der Lernkontrollen, Hinweise auf weiterführende Literatur, viele Übungsaufgaben.
Leider musste unsere Kohorte sehr lange ( über 3 Monate ) auf den Eintrag einer Prüfungsleistungen warten.
Die Dozenten sind alle schnell und unkomplizierte zu erreichen. Sehr gute Unterstützung durch unseren Prorektor und seiner Mitarbeiterin.
Evi Payk
Geschrieben am 15.12.2021

Pädagogik in der Arbeitswelt ist undenkbar

Sally, 15.12.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Jeder der sich für die Erwachsenbildung interessiert und sein Wissen in dieser Materie vertiefen will, und Privat mit der Familie und Job eingebunden ist, passt der Studiengang Berufspädagogik, perfekt. ich bereue bisher nichts und freue mich auf den Beruf.
Sally
Geschrieben am 15.12.2021