Ein Master, wie für mich gemacht

Stefan, 15.12.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Ich kann die FHM ohne Einschränkung empfehlen. Die Dozenten sind hilfsbereit und überdurchschnittlich freundlich. An der Kompetenz der Dozenten kann ich keine Mängel erkennen.
Das Lernen über Moodle funktioniert einwandfrei. Alle Studienbriefe sind als PDF hinterlegt oder können direkt in Moodle gelesen werden. Ergänzt wird das Ganze dann noch durch Screencasts und Audiocasts. Als Schmankerl gibt es dann noch tolle Online-Vorlesungen, in denen offene Fragen zufriedenstellend beantwortet werden.
Als kleiner Kritikpunkt sehe ich die sehr lange Korrekturzeit einer Dozentin. Wir haben 6 Wochen auf eine Bewertung gewartet.
Der Kontakt zu den Dozenten funktioniert wunderbar über Trainex. Auch die Ansprechpartner der FHM sind gut zu erreichen und haben für alles ein offenes Ohr.
Die Module sind hervorragend auf zukünftige Lehrer zugeschnitten. Ich lerne einiges über Erziehungswissenschaften, Beratungen, Didaktik und Methodik. Abgerundet wird dann das Ganze durch Schwerpunkte, die ich selbst wählen konnte.
Stefan

Kleine Lerngruppe
Schnelle Erreichbarkeit nicht immer gegeben
Freundliche Mitarbeiter
Leider sehr teuer und Studienzentren nicht so nah am Wohnort
Interessante Inhalte und gut strukturiertes Trimester.
Danja
Geschrieben am 15.12.2021

Guter Praxisbezug, gute Module, sehr gute Dozenten

Evi, 17.05.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Die bisher absolvierten Module, hatten einen sehr guten Praxisbezug. Die Dozenten haben mich sehr gut durch die Module begleitet.
Besonders gut finde ich die verschieden Lernmethoden die zur Verfügung gestellt werden ( Studienbriefe zum lesen, Vorlesungen online immer wieder zum ansehen, Podcast).
Evi
Geschrieben am 17.05.2021