Mit starken Nerven und viel Geduld ist es ok

Sonja
Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
3.7

Die Tutoren sind in der Regel wirklich bemüht und geben sich große Mühe Fragen zu beantworten und zu unterstützen. Wenn man sich jedoch an die Studienverwaltung oder das Studiensekretariat wendet, braucht man starke Nerven und erinnert sich häufig an den Passierschein A38 aus Asterix und Obelix erinnert... Kommentare zu Klausuren können nicht eingesehen werden, dafür muss man in ein Zentrum fahren, aber wozu online studieren, wenn ich dann, nur weil ich meine Note verstehen will über 4 Stunden unterwegs sein? Die Proctor sitzen in Indien, im Grunde nicht schlimm, aber wenn man diese auf Grund ihres Akzentes kaum versteht, schwierig... Die Online Bibliothek ist wirklich super und wiegt einiges auf, aber das Korrekturen zum Teil über 6-8 Wochen dauern, ist schon schade, das kenne ich aus einem vorherigen Online Studium anders. Grundsätzlich ist die Uni ok, aber ich würde beim nächsten Mal eine andere nehmen, bzw. meine alte Uni.

• Gute Online Bibliothek und wirklich engagierte Dozenten
  • Katastrophale Organisation vom Studiensekretariat mit in der Regel nur schwammigen Aussagen, extrem lange Korrekturfristen und
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 01.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Hallo Sonja,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu Deinem Studiengang zu geben. Wir nehmen Deine Kritik sehr ernst und bedauern, dass Deine Erfahrungen mit der Studienverwaltung und dem Studiensekretariat zu diesem Zeitpunkt frustrierend waren.

Es freut uns jedoch, dass Du Dich durch die Tutor:innen so gut unterstützt fühlst und Dir die Online-Bib zusagt. Wir werden Dein Feedback gerne an die Kolleg:innen weitergeben.

Du hast nach dem Erhalt Deiner Klausurnote jederzeit die Möglichkeit einen Antrag auf Klausureinsicht zu beantragen. Dies kannst Du ganz bequem über MyCampus unter "Studium verwalten – Antragsverwaltung" erledigen. Eine Online-Einsicht können wir derzeit noch nicht anbieten. Mit der Klausureinsicht wird das Prüfungsverfahren wiedereröffnet und damit gelten von uns vorgegebene rechtliche Rahmenbedingungen.

Sollte etwas zukünftig nicht nach Plan gelaufen sein, wende Dich bitte direkt an unser Fachteam für die Beschwerden. Melde Dich hierzu daher gerne unter: beschwerde@iu.org.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Herzliche Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 01.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Birgit , 01.04.2024 - Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
Laura , 28.12.2023 - Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
Madleen , 10.12.2023 - Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
Miriam , 08.09.2023 - Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
Sandra , 04.09.2023 - Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)