Maximale Flexibilität

Pflegepädagogik (B.A.)

Das besondere am IU Fernstudium ist die Möglichkeit maximal flexibel zu sein. Das Studium passt sich meinem Leben an und nicht umgekehrt. Ich bin 35, Mutter von 2 kleinen Söhnen (4 Jahre und 2 Jahre) und arbeite neben dem Studium 60% in Teilzeit. Aufgrund meiner Lebenssituation ist es mir nur möglich abends etwas für die Uni zu tun. Meist zischen 21 Uhr abends und 1 Uhr nachts. Zudem konnte ich aus zeitlichen Gründen bisher nie an geplanten Onlinevetanstaltugen wie Sprints, ILSE etc. teilnehmen. Allerdings haben mir die Aufzeichnungen und auch einige ergänzende Begleitmaterialien neben dem Skript das selbständige Erarbeiten der Themen enorm erleichtert. Zudem ist durch Teams jede*r Student*in gut mit den Tutoren vernetzt. Meist reicht es mir einfach nur mitzulesen, um die wichtigsten Fragen zu klären. Die unterschiedlichen Prüfungsmöglichkeiten sind auch super. So wird das Lernen nicht langweilig und einseitig. Alles in allem ist das Studium super konzipiert. Natürlich muss man diszipliniert und organisiert sein, aber das Konzept geht für mich persönlich definitiv auf (Aktueller Notendurchschnitt liegt bei 1,25). Ich kann völlig eigenständig lernen und mich organisieren, ohne unter Zeitdruck zu geraten oder gezwungen zu sein an bestimmten Veranstaltungen teilnehmen zu müssen. Ich mache mein völlig eigenes Ding aus dem Studium und kann es nur weiter empfehlen.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.10.2023
Veröffentlicht am 11.10.2023
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.10.2023
Veröffentlicht am 11.10.2023

Lara , 03.05.2024 - Pflegepädagogik (B.A.)
A. , 03.05.2024 - Pflegepädagogik (B.A.)
Jana , 03.05.2024 - Pflegepädagogik (B.A.)
Juliane , 08.02.2024 - Pflegepädagogik (B.A.)
Mnaja , 07.02.2024 - Pflegepädagogik (B.A.)