Gute Fernuniversität

Juliane
Pflegepädagogik (B.A.)
4.4

Von den Studieninhalten wünsche ich mir mehr Didaktik und Pädagogik und auch mehr praktischen Bezug. Eventuell ist das im neuen Curriculum der Fall. Das kann ich gegenwärtig nicht abschätzen.
In Puncto Flexibilität ist das Fernstudium kaum zu überbieten.
Den Preis finde ich angemessen.
Feedback ist fortwährend erwünscht.
Bei Fragen und Problemen gibt es mehrere Anlaufstellen. Aus meiner Sicht ist man immer bemüht das Beste für die Studenten herauszuholen.
Es gibt Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden zu vernetzen.
An sich gibt es einheitliche Standards zur Bearbeitung von beispielsweise Hausarbeiten. Hier variiert es allerdings innerhalb der Module, je nachdem was einzelne Tutoren o.ä. für Vorstellungen haben. Das nervt manchmal, aber ist soweit ich weiß, auch an anderen (Präsenz-)Unis so.
Insgesamt bin ich zufrieden. :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Juliane
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 08.02.2024
Veröffentlicht am 08.02.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Juliane
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.02.2024
Veröffentlicht am 08.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mnaja , 07.02.2024 - Pflegepädagogik (B.A.)
R. , 14.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Carola , 13.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Sophie , 08.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Tanja , 08.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)