Fast geschafft mit dem Studium!

Pflegepädagogik (B.A.)

Positv: Möglichkeit des eigenen Strukturierung des Modulablaufs, der Lernzeiten und Prüfungszeiten; bei Fragen/Problemen sofortige Hilfe über Sekretariat erhalten, Kontakmöglichkeiten zu den Tutoren, sehr gute Literaturhinweise und Skripte

Nach dem ersten Semester, hatte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten bezgl. Verständnis der Fachinhalte/ Fachsprache, sowie der Masse an zu Lernenden (ganzes Skript verbindlich) und vorallem technische Belange, dann doch große Motivation und konnte durch klar definierte, disziplinierte Organisation hintereinander die Module "abstudieren".

Negativ: mir fehlte mitunter das technische Verständnis, musste mir immer Hilfe holen bei meinen erwachsenen Kindern, bezüglich des Einstellens von Prüfungsleistungen (ganz schwierig für mich, waren die Präsentationen online einzustellen).

• Flexibilität bei Gestaltung, schnelle Hilfe bei IU in allen Ansprechbereichen, zum Teil sehr tolle Begleitung von einigen Tutoren, besonders in den Modulen: Gerontologie, Dudaktik, Pflegewissenschaften.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.02.2024
Veröffentlicht am 08.02.2024
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.02.2024
Veröffentlicht am 08.02.2024

Juliane , 08.02.2024 - Pflegepädagogik (B.A.)
R. , 14.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Carola , 13.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Sophie , 08.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Tanja , 08.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)