Fast geschafft mit dem Studium!

Mnaja
Pflegepädagogik (B.A.)
4.3

Positv: Möglichkeit des eigenen Strukturierung des Modulablaufs, der Lernzeiten und Prüfungszeiten; bei Fragen/Problemen sofortige Hilfe über Sekretariat erhalten, Kontakmöglichkeiten zu den Tutoren, sehr gute Literaturhinweise und Skripte

Nach dem ersten Semester, hatte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten bezgl. Verständnis der Fachinhalte/ Fachsprache, sowie der Masse an zu Lernenden (ganzes Skript verbindlich) und vorallem technische Belange, dann doch große Motivation und konnte durch klar definierte, disziplinierte Organisation hintereinander die Module "abstudieren".

Negativ: mir fehlte mitunter das technische Verständnis, musste mir immer Hilfe holen bei meinen erwachsenen Kindern, bezüglich des Einstellens von Prüfungsleistungen (ganz schwierig für mich, waren die Präsentationen online einzustellen).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität bei Gestaltung, schnelle Hilfe bei IU in allen Ansprechbereichen, zum Teil sehr tolle Begleitung von einigen Tutoren, besonders in den Modulen: Gerontologie, Dudaktik, Pflegewissenschaften.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Mnaja
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.02.2024
Veröffentlicht am 08.02.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mnaja
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.02.2024
Veröffentlicht am 08.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juliane , 08.02.2024 - Pflegepädagogik (B.A.)
R. , 14.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Carola , 13.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Sophie , 08.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)
Tanja , 08.12.2023 - Pflegepädagogik (B.A.)