• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium

Lukas, 12.01.2023
Pflegepädagogik (B.A.)
Das Studium lässt sich gut in den Alltag integrieren, da es keine festen Vorlesungszeiten o.ä. gibt; freiwillige Angebote (LearningSprints, Interaktive Lehrveranstaltungen) sind aber vorhanden. Der Online-Campus ist der Dreh- und Angelpunkt des Studiums. Er ist relativ übersichtlich und (fast) alles was man benötigt, ist hier zu finden. In den Modulen stehen meist verschiedene Lehrmedien zur Verfügung (z.B. Skripte, Erklärvideos), auf welche auch über die IU Learn-App zugegriffen werden kann. Über die App besteht zudem zum Reinschnuppern auch freier Zugriff auf alle Module anderer Studiengänge. Zusätzlich wird Office365 zur Verfügung gestellt und Microsoft Teams für die Vernetzung untereinander und die Kommunikation auf Modulebene (also auch mit den Lehrenden) genutzt.
Lukas
Geschrieben am 12.01.2023

Sprung in die Zukunft

Tina, 21.12.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Mit jeden absolvierten Modul, jeder bestandenen Prüfung komme ich Stey by Step meiner beruflichen Zukunft näher. Das erworbene Wissen kann jetzt schon gut in meinem beruflichen Alltag anwenden: in der innerteamlichen Zusammenarbeit sowie im multiprofessionellen Team um unsere berufliche Zukunft mitzugestalten.
Tina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.12.2022

Flexibler praxisorientierter Studiengang

Andre, 21.11.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Die meisten Module sind anhand der vorhandenen Studienmaterielien sehr gut zu bewältigen und orientieren sich sehr an der Praxis bzw dem Unterricht. Die Betreuung ist je nach Modul unterschiedlich. Die meisten Tutoren bzw Dozenten sind sehr engagiert und bemüht die Lerninhalte den Studierenden nahe zu bringen. Die Flexibilität durch das reine Online-Fernstudiumbist für mich als zweifacher Familienvater und Krankenpfleger im Schichtbetrieb ideal!!
Andre
Geschrieben am 21.11.2022

Maximal flexibel und effektiv

Esther, 21.11.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Als Mutter von 5 minderjährigen Kindern bietet mir das Fernstudium bestmögliche Vereinbarkeit mit der Familie. Ich fühle mich durch die Uni gut betreut und schätze auch die vielfältigen außercuricularen Angebote. Den Preis empfinde ich gerechtfertigt. Er steht für mich in keiner Relation zu alternativ anfallenden Kinderbetreuungskosten.
Esther
Geschrieben am 21.11.2022