• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte

Verena, 04.10.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Das Studium Pflegepädagogik bietet interessante Lehrinhalte, die teilweise an das Grundwissen anknüpfen. Praxis und Theorie werden gut miteinander verknüpft. Die Vermittlung des Wissens ist sehr vielfältig und es gibt unterschiedliche Methoden, sich den Stoff anzueignen. Von Studienskript(online und/oder als Druck) Vodcast, Podcasts uvm. bleiben keine Wünsche offen. Hilfreich finde ich auch die Wissensüberprüfung, die am Ende jeder Lektion erfolgt und eine Vorbereitung für die Klausur ist. Über eine App, kann man auch, wenn man unterwegs ist, auf die einzelnen Module zugreifen und auch dort Fragen zu einzelnen Lektionen beantworten. Prüfungen können online zu jeder Tag und Nachtzeit absolviert werden, somit ist maximale Flexibilität gewährleistet, weshalb ich das Fernstudium an der IU auch Eltern empfehlen kann.
Verena
Geschrieben am 04.10.2022

Flexibilität und Spaß in einem!

Lena, 22.08.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Das Studium an der IU bietet mir im Teilzeit 2 Modell viel Zeit und Selbstbestimmung um mein Ziel zu erreichen. Das Studiensekretariat, die Tutoren, Professoren usw. sind alle wahnsinnig nett und benoten wirklich fair und zügig. Ich kann die IU wirklich allen empfehlen, die sich neben dem Beruf noch weiterbilden wollen!
Lena
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 22.08.2022

Empfehlenswert!

Annette, 13.08.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Sehr professionell aufgebaut. Vom Bewerbungsvorgang bis zur Einschreibung und Finanzierung absolut gut beraten und betreut. Hervorragende Betreuung in allen Bereichen. Gute Vernetzung im Fernstudium mit Kommilitonen möglich. So gelingt flexibles studieren mit Familie und Arbeit und ist unkompliziert in den Alltag einzubinden. Ich begann mein Studium mit 44 und hatte wirklich bedenken ob es zeitlich möglich ist. Ich wurde bestens beraten und kann ebenso die Sudy Coaches der IU nur empfehlen. Wertvolle Tipps und Anregungen wie Lernen im berufsbegleitenden Studium mit Kindern zu bewältigen ist, brachten mich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in meinen neuen Alltag als Studentin. Die unterschiedlichen Module und Skripte sind digital oder als Druckversion oder beides zu erhalten. Für didaktisch aufbereitet und aufeinander aufgebaut. Kann das Studium an der IU sehr empfehlen.
Annette
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.08.2022

Würde mich immer wieder für die IU entscheiden

Sylvia, 12.08.2022
Pflegepädagogik (B.A.)
Es erfolgt ein reger Austausch unter den Kommilitonen egal ob über Internetplattformen oder per WhatsApp.Es gibt flexible Studienzeiten,die es ermöglichen so zu studieren,wie es die Zeit zu lässt.Bei Problemen oder Fragen kann jeder Zeit das Studiensekretariat angerufen werden.Zudem gibt es die Möglichkeit eines Studycouch,aber auch unter den Kommilitonen wird jeder Zeit Hilfe angeboten. Preis-Leistung-Topp, ich würde zu jeder Zeit wieder die IU wählen.Vielen Dank für die tolle Studienbegleitung,dies gilt für alle Bereich.
Sylvia
Geschrieben am 12.08.2022