Ich bin geteilter Meinung

Stefanie
Learning and Development Professional (Zertifikat)

Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr Herausforderung gewünscht! Für eine (meiner Meinung nach) nicht unbedingt überragende Hausarbeit wurde ich extrem gelobt. Ggf. könnte das jedoch daran liegen, dass ich durch meinen absolvierten Diplomstudiengang anderes wissenschaftliches Arbeiten gewöhnt bin. An der Uni hätte man mir die Arbeit um die Ohren gehauen. Aber den Vergleich zu einem Studium darf man wahrscheinlich einfach nicht ziehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder die Hausarbeiten hätte schreiben könnte, der nur einmal kurz über die Präsentationen geblickt hat. Es ist nicht zwingend nötig, an den Online-Modulen teilzunehmen, um einen Abschluss zu erlangen. Vielleicht war aber auch an dieser Stelle meine Vorbildung wieder zu groß. Ich arbeite bereits seit Jahren in der Personalentwicklung und habe mich auch im Studium mit Erwachsenenbildung auseinandergesetzt. Viele Themen waren mir, zumindest in den Grundlagen, bereits vertraut.

Die Themen fand ich jedoch trotzdem sehr interessant und gut ausgewählt. Wenn man sich mit den Vorträgen auseinandersetzt, kann man viele gute Erkenntnisse für sich gewinnen. Für einen Neueinsteiger bestimmt eine gute Möglichkeit sich ein breites Grundwissen anzueignen.

• Interessante Themen, verständlich aufbereitet; Online-Module können auch an einem anderen Tag angesehen werden
  • Keine wirkliche Lernkontrolle
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016
Studienbeginn 2015
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 10.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016

Annika , 11.02.2016 - Learning and Development Professional (Zertifikat)
Felipe , 11.02.2016 - Learning and Development Professional (Zertifikat)
Dorette , 09.02.2016 - Learning and Development Professional (Zertifikat)
René , 09.02.2016 - Learning and Development Professional (Zertifikat)
Maria , 09.02.2016 - Learning and Development Professional (Zertifikat)