In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Flexibler geht nicht

David, 23.09.2023
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Ich schätze sehr die Möglichkeit sich das Studium selber einzuteilen. Gerade als berufstätige Person ist Flexibilität für mich das um und auf. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Studium gefunden habe. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch top! Die Ausstattung der Lernplattform ist ideal dazu geeignet sich die Inhalte selber zu erarbeiten.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass man trotz des online Charakters nicht alleine da steht. Zu beginn des Studiums hat man eine Einführungssession bei der man alles erklärt bekommt. Top Betreuung.
David
Geschrieben am 23.09.2023

Spannende aktuelle Inhalte

Isadora, 09.09.2023
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Die Inhalte sind spannend und sehr aktuell.

Leider gibt es Lehrveranstaltungen, die praktisch nur aus dem eigenständigen Durcharbeiten des Skriptums bestehen und keinen weiteren Quellen (aufgezeichnete Lehrveranstaltungen, Podcasts, digitale Textbooks, etc.) aufweisen. Das Marketing-Modul scheint momentan umgestaltet zu werden, sodass hier gerade kein Zugriff auf die Testfagen möglich ist.

Positiv zu erwähnen sind die "Live Lectures" zu unterschiedlichen Themen, die wirklich sehr interessant sind. Wenn dieser Content - als Aufzeichnung- zukünftig mit den Lerninhalten im Online Campus verknüpft würde, stiege für mich persönlich nochmal der Nutzen und es würde sehr vieles einfach verständlicher.

Sehr positiv ist neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis die zeitliche Flexibilität, die sehr rasche Durchsicht und umfassende Bewertung der Modulprojektarbeiten und die Unterstützung durch die "study coaches" zu bewerten.

Es ist eine Bewertung mit Abstrichen. Dies aber alleine nur aus diesem Grund, da Lehrinhalte insgesamt vielschichtiger vermittelt werden könnten und gerade ein digitales Fernstudium hier sehr viel Möglichkeiten bieten würde. Bei einigen Modulen ist es gut gelungen.
Isadora
Geschrieben am 09.09.2023

Tolles, flexibles Studium

Tatjana, 10.07.2023
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Genau das richtige neben der Vollzeitarbeit, die auch mal 50-60 Stunden hat, sodass das Studium noch möglich ist. Hohe Flexibilität sowie sie im Jahr 2023 sein sollte. Klausuren komplett online und jederzeit machbar, das macht es deutlich machbarer als mein Bachelor Studium, aber auch ohne Bachelor möglich!
Tatjana
Geschrieben am 10.07.2023

Bestes Studium-Begeisterung pur

Jenny, 07.07.2023
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Nach einer erfolgreichen Prüfung bin ich voller Motivation und Begeisterung mich ins nächste Thema zu stürzen. Ich schaffe es eine Vollzeitbeschäftigung mit einem Vollzeit Studium zu verbinden, das ist hervorragend und man muss keine Abstriche machen.
Endlich gibt es ein Studium, dass sich an die individuelle Bedürfnisse der Studierenden anpasst.
Jenny
Geschrieben am 07.07.2023