Organisatorisch und betreuungstechnisch bisher Top

Hussein
Personalmanagement (M.A.)
4.6

Durch die Möglichkeit mein Fernstudiums flexibel zu beginnen, konnte ich es auf meine private Situation genau abstimmen. Ich wurde bei der IU, von insgesamt angefragten 4 Fernunis, am besten beraten und die Betreuung noch vor Beginn des Studiums war stets aufschlussreich.

Bei den bisher belegten 3 Modulen war die Betreuung durch die Tutorin durchweg positiv zu bewerten. Informationen und Unterstützung gibt es in großer Menge im digitalen IU Campus. Man muss nur wissen, wo sie zu finden ist. Dazu bieten aufgezeichnete Videos Hilfe.

Die Skripte der ersten 3 Module müssten meiner Meinung nach auf einen aktuelleren Stand gebracht werden, da sich die Personalwelt sehr rasant verändert. Ansonsten sind die Inhalte relativ gut zusammengefasst in den Skripten und in den Videoformaten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Nette hilfsbereite Mitarbeiter:innen bei administrativen Fragen; Guter Kontakt zur Tutorin; Flexibilität
  • Studieninhalte nicht auf dem neuesten Stand
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Hussein
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.09.2023
Veröffentlicht am 05.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Hussein
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 05.09.2023
Veröffentlicht am 05.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Charlotte , 01.08.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Paula , 06.07.2023 - Personalmanagement (M.A.)