• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Viola, 29.07.2018
Personalmanagement (M.A.)
Sehr flexibles Studium, besonders als Angestellte sehr gut mit der Arbeit zu vereinbaren, Online Prüfungen sind immer problemlos abgelaufen und sehr zu empfehlen. Ich habe immer eine schnelle Antwort per Mail auf Fragen oder Anregungen erhalten. Betreuung war gut.
Viola
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 29.07.2018

Sehr empfehlenswert für Selbstständige Studierende

Julia, 21.12.2017
Personalmanagement (M.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium entscheiden, weil ich mich nebenberuflich und neben Kindererziehung weiterbilden wollte, um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Das Studium an der IUBH hat meine Erwartungen übertroffen. Flexibilität beim Studium und Qualität der Lerninhalte werden hier großgeschrieben. Es gibt keine Präsenzveranstaltungen und fast alle Prüfungen können online abgelegt werden. Auch wenn die Studiengebühren relativ hoch sind, lohnt sich die Investition in die Zukunft, wenn man selbstständig studieren kann und auf Modernität der Inhalte wert legt. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium nur weiterempfehlen.
Julia
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 21.12.2017

Interessanter Kurs

Sara, 12.05.2017
Personalmanagement (M.A.)
Interessante Kurse, allerdings sollten weniger vorgegeben und mehr frei wählbar sein. So könnte man das Studium mehr an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Klausureinsicht sollte online möglich sein.

Mehr Infos zu Hausarbeiten und Abschlussarbeiten wären nützlich. Manche Tutoren wiederholen nur das Skript und scheinen wenig Ahnung von dem Fachgebiet zu haben.
Sara
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 12.05.2017

Neben Vollzeittätigkeit zum Bachelor in 3 Jahren

Madita, 27.04.2017
Personalmanagement (M.A.)
Diese Form des Fernstudiums bietet mir die absolute Flexibilität Lerninhalte mit meiner beruflichen Tätigkeit in Vollzeit zu vereinbaren. Prüfungen lassen sich in verschiedenen Orten Deutschlands schreiben, was mich nicht studiumstechnisch an einen Ort bindet und mir alle Türen offenhält, was ein Beruflich bedingter Ortswechsel voraussetzen würde. Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich durch Videos und Skript, mit denen ich hauptsächlich arbeite, gestaltet. Alles in allem, würde ich das Fernstudium empfehlen.
Madita
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 27.04.2017
Advertisement