• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Lena, 26.04.2017
Personalmanagement (M.A.)
Dank der verschiedenen Zeitprogramme und der Möglichkeit, einige Klausuren online zu schreiben, bietet dieses Fernstudium maximale Flexibilität neben dem Job. Bisher Kommunikation einwandfrei. Kleines Manko ist die administrative Kommunikation. Da mein Arbeitgeber einen Teil der Studiengebühren übernimmt, hat es einige Versuche gebraucht, bis die Rechnung korrekt ausgestellt wurde. Skriptversand dauert teilweise länger als angegeben, daher frühzeitig bestellen.
Lena
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr empfehlenswert, auch wenn nicht günstig!

Julia, 04.04.2016
Personalmanagement (M.A.)
Ich studiere seit Dezember 2015 MA Personalmanagement in Vollzeit nebenberuflich. Die Qualität der Studienskripte, das zur Verfügung stellen von erforderlicher Literatur und die vollkommene Flexibilität sind die größten Pluspunkte. Ich entscheide, wie und wann ich lerne und die Prüfungen ablegen kann. Die Themen sind sehr aktuell. Die Tutoren wirklich nett und größtenteils kompetent (Ausnahmen gibt's überall). Die Anzahl von Studienzentren ist mehr als ausreichend. Der Service antwortet in der Regel innerhalb von 24 h. Der Preis ist natürlich nicht ohne- bei nem kleinen Master (60) ist man mit ca. 8000€ dabei. Alles in allem aber durchaus angemessen und zufriedenstellend.
Julia
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 04.04.2016
Advertisement