• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Kurse mit hohem Praxisbezug

Joyce, 15.02.2021
Personalmanagement (M.A.)
Das Fernstudium ist eine gute Möglichkeit für jeden eigenverantwortlichen Studenten. Das Vollzeitmodell der IUBH ist sehr flexibel gestaltet und gut zu bewältigen. Die Kurse sind gut struktuiert und durch zusätzliche Materialien, wie Podcasts und Präsentationen leicht verständlich.
Joyce
Geschrieben am 15.02.2021

Unschlagbare Flexibilität

Natalie, 09.02.2021
Personalmanagement (M.A.)
Ich habe bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen im Rahmen meines Masterstudiums an der iubh gemacht. Die Flexibilität ist einfach unschlagbar. Man muss allerdings auch gut diszipliniert sein, um tatsächlich im Zeitplan zu bleiben.
Die aufgezeichneten Vorlesungen und die Q&A-Life-Sessions sind sehr hilfreich um das Wissen aus dem Skript zu festigen.
Natalie
Geschrieben am 09.02.2021

Flexibilität hat ihren Preis

Vivi, 07.08.2020
Personalmanagement (M.A.)
Die Qualität der Kurse hängt stark vom Tutor ab, in der Regel sind diese aber sehr bemüht und motiviert. Die Möglichkeit die Klausuren online zu schreiben ist sehr praktisch und funktioniert reibungslos. Es wäre schön, wenn man noch etwas mehr Wahlmöglichkeiten hätte. Da das Studium nicht sehr individuell gestaltet ist, empfinde ich die Studiengebühren sehr hoch. Allerdings lässt sich das Fernstudium aufgrund seiner Flexibilität sehr gut mit dem Beruf vereinbaren. Besonders die jederzeit online abrufbaren Vorlesungen gefallen mir sehr gut. Ich habe einen Bachelor mit 210 ECTS und konnte nachdem ich 30 ECTS zusätzlich erreicht hatte, den Master 60 ECTS machen. Dies hat mir viel Zeit erspart, da ich sonst den Master 120 ECTS hätte machen müssen.
Vivi
Geschrieben am 07.08.2020

100 % Flexibilität

Angelika, 06.07.2020
Personalmanagement (M.A.)
Die IUBH bietet gut aufbereitete Lerninhalte, die sich jeder zeitlich individuell einteilen kann, sie bedeuten ein Maximum an Flexibilität. Ein Studium trotz Job und Familie ist durch das Fernstudium überall auf der Welt möglich, da die Prüfungen online oder in jedem Goethe Institut abgelegt werden können. Bei Fragen zu den Lerninhalten ist die Beantwortung durch teilweise sehr gute, engagierte Tutoren garantiert. Wann man welchen Kurs belegen möchte, kann jeder frei entscheiden. Bei der Bearbeitung der Lerninhalte helfen die wöchentlich angebotenen live Tutorien sowie die aufgezeichneten Tutorien bei der Vertiefung.
Angelika
Geschrieben am 06.07.2020