• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Empfehlung

Natalia, 18.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Das Studienmaterial ist mittelmäßig bis schlecht, die Qualität der aufgezeichneten Tutorien häufig unterirdisch. Das Verfahren bei Einwänden zur Benotung an der iubh ist rechtlich auch fragwürdig.
Fragen an die verschiedenen Abteilungen der Verwaltung werden je nach Mitarbeiter oft sehr unterschiedlich beantwortet.
Das Modul Arbeitsrecht, was eigentlich für jeden Mitarbeiter im Personalbereich wichtig ist, sollte verpflichtend sein und nicht nur im 120ects Master als Wahlfach zur Verfügung stehen.
Insgesamt nicht empfehlenswert, da man bei den hohen Studiengebühren deutlich mehr erwarten können sollte.
Natalia
Geschrieben am 18.12.2019

Tolle Uni und viel Flexibilität

Ana, 13.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Die IUBH bietet viel Flexibilität. Die Inhalte sind komplex und anspruchsvoll. Die Dozenten sind online immer erreichbar. Für mich ist die IUBH die perfekte Option mich weiterzubilden und meine berufliche Karriere auszubauen. Ich kann das Studium an der IUBH absolut weiterempfehlen.
Ana
Geschrieben am 13.12.2019

Flexibles Studium neben dem Beruf

Annelie, 12.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist super für Berufstätige geeignet. Verschiedene Zeitmodelle ermöglichen die Anpassung an jede Lebenssituation. Auch die Lernmaterialien ermöglichen das Lernen in verschiedenen Umgebungen. Leider sind die Studiengebühren sehr hoch.
Annelie
Geschrieben am 12.12.2019

Flexibilität

Denise, 12.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Aufgrund der online Klausuren ist das Studium 100 Prozent flexibel. Man ist nicht an irgendwelchen Termine gebunden. Optimal um neben dem Hauptberuf zu studieren. Zudem werden alle Inhalte bsw. die Vorlesung aufgezeichnet und man kann diese dann am Abend oder wann man will anschauen.
Denise
Geschrieben am 12.12.2019