• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen tolle Professoren..

Sabrina, 12.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
..bei denen man viel lernen kann. Das Fach HR-Management war lange Zeit unbetreut, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Online-Klausuren bieten eine tolle Flexibilität. Studieren mit Kind und Teilzeitbeschäftigung ist so möglich. Die Online-Bibliothek ist auch sehr gut bestückt und bietet einen tollen Support.
Sabrina
Geschrieben am 12.12.2019

Am Strand studieren unmöglich? Nicht mehr!

Lisa, 12.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Durch mein Studium an der IUBH kann ich von überall aus studieren und bin total flexibel. Ich wollte durch mein Studium nicht eingeschränkt werden und nicht an einen Ort gebunden sein. Ich wollte trotzdem reisen können und das kann ich nun. Wer fände es nicht toll diese Möglichkeit zu haben. Ich bin so froh die IUBH Fernhochschule für mich entdeckt zu haben. Einfach perfekt!
Lisa
Geschrieben am 12.12.2019

Guter Mix aus Theorie und Praxis

Henri, 11.11.2019
Personalmanagement (M.A.)
Es erfolgte eine überzeugende Verzahnung von theoretischen und praktischen Inhalten über die ganze Studiendauer hinweg. Das Fernstudium Personalmanagement (M.A.) der IUBH hat es ermöglicht, ein interessantes und lehrreiches Studium neben einem Vollzeitjob zu absolvieren.
Henri
Geschrieben am 11.11.2019

Flexibilität für hohe Kosten

Simone, 29.07.2018
Personalmanagement (M.A.)
Sehr flexibles und selbstständiges Studium. Man ist nicht an einem Ort gebunden und kann sich seine Zeit selber einteilen. Die Skripte sind sehr verständlich und ausführlich. Das Schreiben von Online-Prüfungen ist sehr bequem und gibt einem die Möglichkeit zu der Zeit seine Prüfung zu schreiben, zu der man sich gut fühlt.

Lediglich negativ sind bei diesem Studium die hohen Kosten. Es ist nicht gerade günstig an der IUBH zu studieren. Zudem werden in den Verträgen die Kosten nicht richtig aufgeschlüsselt. Ich persönlich durfte die Erfahrung machen, dass die IUBH kurz vor Abschluss nochmal Gebühren erhoben hat, die so nicht eindeutig aus dem Vertrag hervorgingen bzw. so aufgeführt wurden, dass es nicht auf eine Blick ersichtlich war. Die IUBH sollte die Gebühren transparenter aufzeigen.
Simone
Geschrieben am 29.07.2018