100% Flexibilität

Personalmanagement (M.A.)

Seit einem Jahr bin ich nun schon im Studiengang Personalmanagement M.A. (120 ECTS, Vollzeit) eingeschrieben. Klar steht die Flexibilität hier im Vordergrund, wann und wo immer man lernen oder Prüfungen schreiben will, es sind einem keine Grenzen gesetzt. Dennoch finde ich, dass in den Skripten teilweise sehr viele Themen bearbeitet werden, statt nur ein paar, aber dafür detaillierter. So werden Modelle nur kurz dargestellt und der Hintergrund bleibt oft unklar. Es fehñt ein wenig der Sinn dahinter und wie das jeweilige Modell im Kontext einzuordnen ist. Zum anderen liegt der Fokus auf dem Auswendiglernen, da in den Klausuren oft auch kleine Detsils abgefragt werden, die man nur wissen kann, wenn man das Skript aufmerksam studiert hat. Zudem gehört zum Skript meist noch pro Lektion eine Pflichtliteraturquelle dazu. Teilweise passt die leider nicht zum Thema der Lektion selber oder wirft weitere Unklarheiten auf. Dennoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, vor allem läuft das Studium jetzt gerade während der Corona-Zeit ganz normal ab, nicht wie an anderen Unis.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2021
Veröffentlicht am 01.02.2021
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2021
Veröffentlicht am 01.02.2021

Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Hussein , 05.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Charlotte , 01.08.2023 - Personalmanagement (M.A.)