Verständliche Rückmeldungen der Dozenten

Personalmanagement (M.A.)

Das man im Fernstudium Studienmaterialen wie Skripte, Podcasts und ähnliches zur Verfügung stellen kann, konnte ich mir gut vorstellen, hatte aber zunächst Zweifel was den Kontakt zu Dozenten betraf. Diese Zweifel wurden mittlerweile allesamt ausgeräumt, da ich auch im Fernstudium verständliche Rückmeldungen meiner Dozenten erhalte und so meine Hausarbeiten gut ausarbeiten kann. Auch die Bereitstellung des kommentierten Ergebnisses läuft gut, sodass man die Notengebung gut nachvollziehen kann.

Die Studienmaterialen sind umfangreich und leicht zugänglich. Ich schätze es sehr, dass man innerhalb kurzer Zeit neue Kurse buchen kann und flexibel und problemlos auf die Inhalte zugreifen kann, um zu lernen. Mein Highlight ist allerdings die Onlineprüfung, die man nahezu jederzeit ablegen kann und für die man sich teils noch einen Tag zuvor anmelden kann. Das schafft eine Flexibilität, die ich unbedingt benötige, da ich auch Vollzeit arbeite und daher dringend benötige.

• Freie Zeiteinteilung und flexibles Ablegen von Prüfungen
  • Austausch in Lerngruppen fällt schwerer
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 22.12.2020

Liebe Sarah,
toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IUBH bist.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 22.12.2020

Nicole , 03.05.2024 - Personalmanagement (M.A.)
Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Hussein , 05.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)